Heute führten wir traditionell nach dem Ortsentscheid im September das Stadtfinale für die „Minis“, also Kinder, die jünger als 10 und 12 Jahre sind und noch keine Wettkämpfe auf Verbandsebene vor dem Ortsentscheid gespielt haben. Wir sind dann immer gespannt, wie unsere neuen Kinder, die kaum ein Jahr bei uns trainieren,  dabei abschneiden. Immerhin nahmen schon 4 Kinder an Bundesfinals teil. Bester war bisher Sebastian Heinemann als Dritter in Deutschland. Im vergangenen Jahr schaffte Lewin Harnisch als Landesbester den Sprung ins Bundesfinale. In diesem Jahr bewarben sich 10 Kinder unseres Vereins bei den unter 10Jährigen und 4 unter 12Jährige. Die Anzahl der Teilnehmer war gemessen an früheren Jahren gering. Es beteiligte sich kein Mädchen und auch aus den anderen  Potsdamer Vereinen nahm kein Kind teil. So waren wir wieder einmal unter uns. 

Dafür wurden wir aber mit erstaunlich guten Leistungen der Knirpse entschädigt.

 

Bei den 10Jährigen zeigten Silas, Richard, Linus, Johannes und Valentin schon schöne Ballwechsel. Etwas überraschend gewann der 8Jährige Richard mit seinem sicheren Spiel gegen Linus mit 2:0, unterlag aber im Finale gegen Silas knapp mit 2:1, so dass sich folgende Reihenfolge ergab:

 

1. Silas Szilagi 29.8.05

2. Richard Kardorf 16.8.06

3. Linus Jetschmannegg 17.1.05

4. Johannes Wieland 30.10.04

5. Valentin Kellner 2.6.05

6. Emil Kufe

 

In der Gruppe der 12Jährigen gab es folgendes Ergebnis:

 

1. Anton Brandt 3.5.02

2. Quinten Rude 8.12.02

3. Johannes Bohn 17.11.03

4. Julian Parpat 16.7.02.

 

Die 4 Besten in den Gruppen haben sich für die Bereichsmeisterschaft am Sonntag den 19. April ab 9.30 Uhr in unserer Halle qualifiziert. Ergänzungsspieler ist Valentin Kellner.

 

Wir wünschen unseren Kindern weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Stadt-Mini-Meisterschaften 2015