START IN DIE SAISON 2015/2016

Bevor ich anfange zu schreiben, 2 Sachen vorab: Es kann nicht sein, dass ich nach der eindeutigen WhatsApp Nachricht von Bully und dem Artikel auf der Webseite gestern nach dem Punktspiel wieder „X“ aus den Mülleimern in der Umkleidekabine, aus dem Mülleimer in unserem Raum und aus dem Mülleimer vor der Halle holen muss. Das ist einfach nur eklig und war auch definitiv das letzte Mal. Dann ist es so und wir haben keine Halle mehr. Ich bin nicht mehr der Vollidiot der den Dreck wegräumt! Es gibt jetzt seit 16 Jahren!!!!!!!! kein Punktspiel wo ich einfach abschließen und losgehen kann. Irgendeinen Dreck find ich immer in der Umkleidekabine oder in der Halle! Und auch gab es wieder welche die nicht bis vor das Tor gegangen sind um sich selber Schaden zuzufügen. 

Es kotzt mich richtig an!

Da muss man bei den Gästen natürlich auch aufpassen. Und jede Mannschaft ist für seine Gäste in unserer Halle verantwortlich! Denn wir haben den Schaden, nicht die Gäste!

So jetzt aber: Neue Saison, neue Aufstellungen, neue Ziele, neue selbstgestaltete Trikots und neuer Willkommensgruß…ja kann man alles so stehen lassen. Nachdem alle Neuzugänge wunderbar im Verein angekommen sind und es sich anfühlt als wären sie schon immer da gewesen wollten wir uns neue Ziele setzen. Mit dem Potenzial kann man auch mal nach QTTS-Stärke aufstellen. Ein Jakubzick in der Mitte, Hartz ist wieder Hartz 4, ein Mainka und Steinbeck unten – einmal schütteln bitte – bitter, sehr bitter – ein Dost, ein Tischer unten Ersatz. Weiter schütteln – ein Behrendt in der 4. Mannschaft ohne Sperrvermerk. Mir wird ganz schön schwindelig, das ist schon Monster.

Gesagt getan: 1. Mannschaft leider ohne Celli dafür mit Guido als Capitano: 2 Spiele, beide mit Ersatz, 4 Punkte mit 18:3 Spielen -> Platz 2 hinter dem Favoriten aus Geltow. Das ist schon geil ohne Nr. 1 und 3 gegen Hohen Neuendorf 8:0 zu führen. Wir sind gespannt wohin der Weg führt. Gestern war das, was ich gesehen habe, schon mal sehr beeindruckend!

So die nächsten 7 nach Wert, mit mir als Springer: Klatsche gg die Erste, nah dran am Sensationspunkt in Sperenberg letzten Sonntag und gestern Überraschungssieg gg Hohen Neuendorf. Falco und HoTi schlagen sich oben spitze, Keanu mit Antrag in die Mitte gemeldet ist bis jetzt die richtige Entscheidung. Der Junge entwickelt sich vor allem menschlich – schön zu sehen! 3 Spiele – 2:4 Punkte, besser geht es kaum. Ich kann sagen geile Truppe und macht sehr viel Spaß bis jetzt.  Das Ziel Klassenerhalt scheint im Bereich des Machbaren.

3. und 4. Mannschaft in der Landesliga: Celli plus 8 Spieler mit über 1700 plus René, Rocco und Daniel. Denke,  wir haben 2 gute Mannschaften zusammengestellt. Beide halten muss das Ziel sein! Die Landesliga scheint sehr ausgeglichen und stark zu sein.

5. Mannschaft in der 1. Landesklasse überrascht mich am meisten. Jugend voran 4 Spiele 4 Siege – jetzt gegen die Übermannschaft aus Waldstadt verloren: 8:2 Punkte – alles schick!

Ich hör jetzt mal auf, ihr habt ja alle TT-Info. Auf jeden Fall war es richtig und wichtig in jeder Mannschaft mehr als 6 Mann zu haben!

Auch als seltener Hallengast spüre ich das es allen in Ihren Mannschaften Spaß macht und darauf kommt es ja an. In diesem Sinne verabschiede ich mich mit einem Einheit Potsdam…AAAAAUUUUUU

Sportdirektor a. D.