Hallo ihr Lieben,

das von den Vorzeichen spannenste und emotionalste Punktspiel der Hinserie ist vorbei. Wir hatten heute die Dahlewitzer in unserer Halle zu Gast. Was soll ich sagen. Wir hatten natürlich schon bessere Stimmung in unserer Halle, aber aufgrund der Unstimmigkeiten beim letzten Spiel gegeneinander in der letzten Saison war auch nicht gerade Partystimmung zu erwarten. Als Erstes möchte ich aber feststellen, das das Spiel komplett fair von beiden Seiten absolviert wurde, was ich auch eigentlich nicht anders erwartet hatte.

Der Ablauf des Punktspiels ist eigentlich recht schnell erzählt. Einheit Potsdam III entdeckt auf einmal seine Doppelstärke und geht nach den Doppeln, wie in Treuenbrietzen, 2:0 in Führung. Dahlewitz hat die Doppel getauscht, was sich für uns im nachhinein eher als Vorteil rausstellte. Rico und ich als Doppel 2 mussten gegen Martinowski und Gläser ran. Ich denke wir hätten uns gegen Näbsch und Klein schwerer getan. Rico zog mich durch die Sätze mit durch und im 5. Satz gewannen wir knapp mit 11:9. Matte und Marek machten das souveräner gegen Näbsch und Klein, siegten 3:0 und die wichtige 2:0 Führung war da. Marek gewann anschließend 3:1 gegen Gläser, ich unterlag nach 2:1 Führung dann aber doch Martinowski, doch die 2-Punkte-Führung blieb. Nachdem Rico dann den ersten Satz gegen Klein verlor, rappelte er sich aber auf und gewann dann relativ klar mit 3:1. Doch Matte schafft es leider nicht seine 2:0 Satzführung gegen Näbsch nach Hause zu bringen. Er kämpfte stark, aber es sollte nicht reichen. 3:2 für Näbsch. Also 4:2 für uns. Marek machte es dann leider Matte nach. Er spielte sehr stark, führte 2:0 gegen Martinowski, doch der gab nicht auf, kämpfte stark und siegte letztendlich im 5. Satz mit 13:11. Plötzlich nur noch 4:3 für uns. Ich hatte während dessen keine großen Probleme mit Gläser, gewann 3:0 und der 2-Punkte-Abstand war wieder da. 5:3. Da konnte noch keiner ahnen, dass Dahlewitz ab da keinen Punkt mehr machen sollte. Rico, der heute nen ganz starken Tag hatte, gewann gegen Näbsch nach 0:2 Rückstand doch noch im 5. Satz mit 11:6 und anschließend noch 3:1 gegen Martinowski, Matte gewann 3:1 gegen Klein, Marek 3:1 gegen Näbsch und ich anschließend 3:0 gegen Klein. 10:3 für uns. Tolles Ergebnis für uns und ich denke auch in der Höhe verdient.

Vielen Dank auch an Dietmar Süßenbach, Falco, Tommy und natürlich Ives, der nach seiner Nachtschicht den Schlaf unterbrochen hat um sich nach dem Punktspiel wieder hinzulegen und weiterzuschlafen. Vielen Dank für eure Unterstützung.

In 2 Wochen geht es dann zu WSG. Ich freue mich schon auf das nächste Spiel mit der tollen Truppe.

Euer Schnucky I(c)ke