Noch hält die Berichte-Motivation an und von Siegen erzählt man ja sowieso lieber als von Niederlagen. So ist zwar schon das Ergebnis vorweg genommen, doch so wirklich spannend war es diesmal zum Glück auch nicht. Dafür voll. Aber der Reihe nach:

Heute begrüßten wir zum Nachhol-Spiel die Zweite der Waldstädter Teufel. Nach zuletzt 2 Niederlagen war mal wieder ein Sieg fällig. Doch zumindest der Start gestaltete sich recht mühsam. Henry und ich lagen im 1. Doppel bereits 0:2 hinten, ehe wir uns noch mal zusammen rissen und das Ding noch drehen konnten. Mandy und Henryk machten es besser, klares 3:0.

Horst und Henry anschließend mit relativ klaren 3:1 Erfolgen, Mandy und ich machten es spannender, gewannen aber letztendlich doch beide mit 3:2. Währenddessen füllte sich die Halle so langsam, leider ausschließlich mit Fans der Gäste aus der Waldstadt. Am Ende waren es zwölf Leute. Coole Sache, auch wenn die lautstarken Begrüßungen manchmal etwas störten.

Horst musste sich zu Beginn der 2. Runde dem offensivstarken 1er Rauscher 0:3 geschlagen geben, die übrigen Spiele gingen klar an uns und schon stand es 9:1. Während Horst im Schnelldurchgang die Entscheidung klar machte, zählte mein Spiel gegen Rauscher zuerst und sollte deutlich länger dauern. Von den vielen Zuschauern beflügelt und mit jeder Menge Tipps versehen konnte er den 1:2 Rückstand noch einmal aufholen, so dass ich mich am Ende 9:11 im 5. geschlagen geben musste. Sei es drum, mit 10:2 fiel der Sieg ohnehin deutlicher aus, als es viele Spiele waren.

Nun sind erst mal zwei Wochen Pause, bevor es zu den Noppen-Künstlern von MBU geht.

Norman