Hallo ihr Lieben,

eigentlich hätte es der erwartet spannende und schöne Punktspieltag werden können. Doch wie kann es das, wenn man Sonntag um 7:30 Uhr aufstehen muss. Doch irgendwie haben wir uns auf dieses Spiel schon gefreut und genauso schien es den Nauener gegangen zu sein. Und es wurde genau das enge Match, dass beide erwartet haben. Die Stimmung war trotz der unchristlichen Zeit auf beiden Seiten richtig gut und voller freudiger Erwartung. Und es ging genau so los wie erwartet. Marek und Matte gewannen ihr Doppel gegen Jark / Dziuba, doch Rico und ich schafften es nach 0:2 Rückstand gegen Dauwitz / Nitsche noch in den 5 Satz, den verloren wir dann aber leider 9:11. Also 1:1. So lief es bis zum 4:4. Ich gewann gegen Dauwitz 3:0, Marek verliert 1:3 gegen Jark. 2:2. Matte (der trotz verletztem Zeh spielte) gewann 3:1 gegen Nitsche doch Rico verlor 1:3 gegen Dziuba. 3:3. Wer sich an meine Berichte erinnert wird vielleicht noch wissen, dass ich Matte eigentlich immer vor dem Punktspiel in die Leiste treten wollte, weil er letztens trotzdem oder genau deswegen ein richtig starkes Punktspiel absolvierte. Da er sich diesmal aber vorher wieder selbst verletzte, brauchte ich das nicht mehr zu tun und er hatte wieder einen richtig guten Tag. Jetzt aber die nächste Runde. Ich verlor klar 0:3 gegen Jark, doch Marek stellte den Ausgleich durch seinen 3:2 Sieg gegen Dauwitz wieder her. 4:4.  Jetzt konnten wir endlich mal ein Paarkreuz für uns entscheiden. Rico gewinnt ganz stark mit 3:0 gegen Nitsche und Matte macht durch ein 3:1 gegen Dziuba die 6:4 Führung für uns klar. Jetzt glaubten wir schon etwas eher an einen möglichen Sieg. Nietsche verkürzte aber gleich wieder auf 5:6 durch seinen klaren 3:0 Sieg gegen Marek. Doch nun folgten 3 Siege infolge für uns. Rico gewinnt 3:0 gegen Dauwitz, Matte nach starken Kampf mit 3:2 gegen Jark und ich mit 3:0 gegen Dziuba. 9:5 Führung für uns. Das muss doch eigentlich reichen. Doch in so einem engen Match kann man mal viele Spiele infolge gewinnen, aber eben auch verlieren. So gingen wirklich die letzten 4 Spiele allesamt an Nauen. Matte hatte keine Kraft mehr und unterlag 1:3 Dauwitz, Marek verlor im 5. Satz gegen Dziuba mit 8:11, ich spielte zwar knappe Sätze gegen Nitsche, verlor aber trotzdem klar 3:0 und Rico musste sich Jark im 5. Satz 9:11 geschlagen geben. So stand es am Ende 9:9. Aufgrund der vielen knappen Spiele geht das Endergebnis völlig in Ordnung, auch wenn wir nach der 9:5 Führung natürlich gerne beide Punkte aus Nauen mitgenommen hätten. Und wir werden auch nächstes Mal das vorher von Micha gemachte Angebot auf ein Unendschieden nicht annehmen (lach), auch wenn wir dann vielleicht verlieren werden. Denn wir wollen doch alle nur spielen.

Es war ne klasse Stimmung, gutes Tischtennis für Landesliga-Verhältnisse und wir freuen uns schon auf das Rückspiel. Die Jungs sind einfach Knorke. Kommendes Wochenende geht es zum nächsten Tabellennachbarn Falkensee. Wir erwarten ein ähnlich spannendes Spiel. Leider wieder Sonntag aber diesmal wenigstens erst um 12:00 Uhr. Mal sehen wie es dort läuft.

Bis nächste Woche

Euer Schnucky I(c)ke

img-20161127-wa00051