Zum ersten Spiel der Rückrunde begrüßten wir mit der 2. Mannschaft der Waldstädter Teufel das aktuelle Schlusslicht der Tabelle. Doch mit Blick auf die Meldeliste waren wir vorgewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen: um den Abstieg noch zu verhindern, war mit Malinowski ein Spieler aus der 1. Landesklasse herunter gerückt.

Mit Backmann/Wegener hatten Henry und ich das leichtere Doppel erwischt und ließen mit 3:0 auch nichts anbrennen. Regina und Mandy hatten dagegen mit Malinowski/Wagner ein ordentliches Brett zu bohren. Doch die Mädels machten ein richtig tolles Spiel, kämpften sich nach 0:2 noch einmal zurück und unterlagen nur knapp im Entscheidungssatz.

Im Einzel verlor Horst überraschend mit 11:13 im 5. Satz gegen Wagner. Nachdem Henry erwartungsgemäß gegen Mali verlor, stand es auch schon 1:3 gegen uns. Zum Glück konnten Regina und ich mit klaren 3:0 Erfolgen schnell wieder ausgleichen.

Horst machte gegen Mali ein richtig starkes Spiel, konnte aber 3 Satzbälle nicht nutzen und kassierte die 2. Niederlage an diesem Abend (und damit eine mehr als in der ganzen Hinrunde 😉 ). Henry und ich könnten dagegen unsere Spiele jeweils mit 3:0 gewinnen. Regina unterlag anschließend leider gegen Backmann im Entscheidungssatz und so stand es nach der 2. Einzelrunde ausgeglichen 5:5.

Horst und Henry konnten im Anschluss ihre Spiele jeweils mit 3:0 gewinnen, Regina musste sich dagegen Mali geschlagen geben. Ich hatte gegen Wagner das Match eigentlich unter Kontrolle, doch nach den ersten beiden Sätzen stellte er sein Spiel um, wurde offensiver und konnte zum 2:2 ausgleichen. Im 5. gelang mir aber der bessere Start und so reichte es am Ende zu einem knappen 3:2, so dass wir mit 8:6 erstmals in Führung gingen.

Horst und Henry machten dann mit deutlichen 3:0 Erfolgen den Sack zu, während ich mir noch meine Packung von Mali abholen durfte. Am Ende mit 10:7 ein denkbar knapper Erfolg, aber Hauptsache gewonnen!

Norman