Hallo ihr Lieben,

der Trend bleibt bestehen.  Mit Trend meine ich speziell, dass irgendwie vieles dieses Jahr für uns läuft. Diesmal war es, dass Treuenbrietzen nur zu dritt antreten konnte. Verletzungs- und Personalprobleme zwangen Treuenbrietzen zu diesem Schritt. So machte eine Spielverlegung auch keinen Sinn weil sich der Zustand auf absehbare Zeit wohl nicht ändert. Der Bitte, ob wir das Spiel nach vorn verlegen können um wenigstens so dem Gast ein wenig entgegen zu kommen, kamen wir natürlich gerne nach. So fingen wir schon um 11:00 Uhr an.

Auch wir spielten nicht in Originalbesetzung. Matte ist nach seiner OP noch lange nicht einsetzbar und Rico hat momentan andere Dinge im Kopf als Tischtennis. So spielten wir in der Besetzung Morgenstern, Behrendt, Döbbel, Robel. Treuenbrietzen trat mit Trompke, Speidel Daniel und Speidel Thomas an.

Der Spielverlauf ist eigentlich schnell erzählt. Das Doppel spielten Marek / Moppi gegen Trompke / Speidel Daniel. Schönes Spiel zum ansehen, jedoch wirkten Trompke / Speidel doch besser eingespielt und gewannen das Spiel 3:2. So stand es nach den Doppeln 1:1. Bei den Einzeln gab es auch nur 2 wirklich knappe Spiele. Marek zuerst gleich gegen Speidel Daniel kämpfte wie immer bis zum letzten Ball und gewann im 5. Satz mit 14:12. Da ich so gar nichts traf, ging ich glatt mit 0:3 gegen Trompke unter, also 2:2. Doch dann machte sich unser starkes unteres Paarkreuz und der fehlende Mann von Treuenbrietzen bemerkbar. Efes, der seine Spiel, wenn möglich, vorzog, gewann gegen Speidel Thomas 3:0, Moppi kampflos gegen die fehlende 4. Also führten wir schnell mit 4:2. Marek verlor anschließend 1:3 gegen Trompke, der trotz Erkältung leider wieder gewohnt sicher agierte, doch die nächsten 3 Punkte gingen wieder an uns. Ich 3:0 gegen Speidel Daniel, Moppi 3:0 gegen Speidel Thomas und Efes kampflos gegen die fehlende 4. 7:3 Führung. Den 4. Punkt für Treuenbrietzen macht für mich überrsachend klar Trompke gegen Moppi. Moppi mit wenig Spielpraxis in der letzten Zeit hatte Jens seiner Sicherheit dann doch nicht genug engegen zu setzen. 7:4. Doch wieder gingen die nächsten 3 Punkte an uns. Marek 3:0 gegen Speidel Thomas, Ich kampflos gegen die fehlende 4 und Efes mit einem knappen 3:2 gegen Speidel Daniel.  10:4 Sieg. Efes gewann auch sein vorgezogenens Spiel gegen Trompke und das relativ klar mit 3:0. Das zählte leider nicht mehr, wollte ich aber erwähnen, weil ich das echt stark von Efes fand.

Anschließend fanden noch 2 Punktspiele in der Halle statt. Unsere 5 gewann 10:1 gegen die Teufel und unsere 7. spielte parallel 9:9 gegen Brück. War schön, auch mal denen zuzusehen und einen kleinen Plausch mit den Schwedes zu halten. Alles in allen ein schönes und erfolgreiches WE für Einheit. Dietmar Süßenbach ließ es sich auch wieder nicht nehmen in der Halle vorbei zu sehen.

Nächsten Samstag geht es nach Dahlewitz. Von ausstehenden 8 Spielen müssen wir noch 4 gewinnen, dann klappt es mit der Relegation. Vorausgesetzt, Brandenburg verzichtet zum x-ten Mal darauf die Relegation zu spielen. Das ist alles andere als ein Selbstläufer, aber der 3. Platz wird immer wahrscheinlicher. Wir werden sehen wie es ausgeht.

Bis bächste Woche.

Euer Schnucky I(c)ke