Hallo ihr Lieben,

heute nen bisschen später. Zum Einen war das Spiel am Sonntag, dann hatten wir den Spielberichtsbogen nicht mitgenommen und es war Abends noch nicht eingetragen und manchmal kommen einem dann doch auch mal private Dinge dazwischen.

Wir (Erik, Rico, Marek und ich) waren pünktlich um 12:00 Uhr in Geltow. Weil Geltow schnell weg wollte um ihre 1. Mannschaft zu unterstützen, haben wir dann schon etwas früher angefangen und auch an 3 Tischen gespielt. Doch eine Überraschung hielt Geltow noch für uns bereit. Sie gaben uns bekannt, dass in Geltow schon mit den neuen Plastikbällen gespielt wird. Damit hatten wir nun noch gar keine Erfahrung. Aber irgendwann ist immer das erste Mal.

Nun zum Spiel. Die Doppel gingen mal gleich mit 2:0 an Geltow. Rico und Marek konnten nur im 1. Satz mit Meyer / Blümel mithalten, doch auch der ging 15:17 verloren und das Spiel endete dann mit 0:3. Erik und ich machten es nicht wesentlich besser. Zwar hatten wir das Gefühl das Ding vielleicht gewinnen zu können, doch Jannek und Posmyk waren uns in Punkto Return und Offensive dann doch deutlich überlegen und gewannen verdient 3:1. Rico, der wieder nen Sch….. Tag erwischt hat, musste sich anschließend nach einem wirklich starken Spiel Jannek mit 1:3 geschlagen geben. Doch es sollte nicht so weiter gehen. Erik siegte klar mit 3:0 gegen Meyer und ich 3:1 gegen Blümel. Vielleicht geht ja doch was, trotz ungewohnter Plastikbälle. Doch dann hätte Marek sich nicht sein Knie verdrehen dürfen. Und das noch nichtmal beim Spielen, sondern bei einem Schritt über die Bande. Knie verdreht, das Einzel gegen Posmyk noch angefangen aber nach 5 Bällen musste selbst der Kämpfer einsehen, dass es keinen Sinn machte. Also alle Einzel kampflos abgeben. Nach der 0:3 Niederlage von Erik gegen Jannek, dem 2:3 von Rico gegen Meyer, dem nächsten kamplosen 0:3 von Marek gegen Blümel und dem denkbar knappen 2:3 von mir gegen Posmyk stand es schnell 8:2 für Geltow. Erik mit 3:2 gegen Blümel und ich mit 3:2 gegen Meyer schafften noch ein wenig Ergebniskorrektur, doch nach dem dritte kampflosen Spiel von Marek gegen Jannek und dem 2:3 von Rico gegen Posmyk war das Spiel dann doch schnell vorbei.

Aber aus jedem Spiel lernt man ja was. Bei uns war es diesmal, dass die Umstellung auf Plastikbälle zwar spürbar aber nicht wirklich ein Problem ist, außer das sie doch erschreckend schnell kaputt gehen. Die zweite Erkenntnis ist wohl, dass wir mit dieser Mannschaft, die sich aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen immer wieder selbst dezimiert, nicht wirklich was in der Verbandsliga zu bestellen hätten. Aber Spaß hat es trotzdem wieder gemacht.

Diesen Samstag geht es zu Stahl Brandenburg. Die Spannung wird schon mal sein, wie Brandenburg diesmal antritt. Ich werde davon berichten.

Bis nächste Woche

Euer Schnucky I(c)ke