Für mich ist es ganz ohne Frage immer wieder eines der besonderen Turniere. Die mini-Meisterschaften begehen den 35. „Geburtstag“.

Seit vielen Jahren spielen wir die Orts, Kreis oder Bereichsmeisterschaften. Viele Kinder sind bei diesem Turnier unsere Gäste gewesen und werden es hoffentlich noch oft und lange sein.

In diesem Jahr war es besonders erfreulich wieder einmal eine Gruppe von Mädchen als Starter dabei zu haben. Einige waren zum ersten bei uns in der Halle. Auch wenn die sportlichen Leistungen nicht zu sehr im Vordergrund stehen sollten, freute sich am Ende Martha sicher über Ihren ersten Platz. Silber sicherte sich Jule und die dritten Plätze teilten sich Fine und Mia.

Ich hoffe wir treffen die Mädels bald wieder bei uns zum Tischtennis in unserer Sporthalle.

Bei den Jungen U10 mini´s konnte sich Dominik Kothür ohne Satzverlust durchsetzen. Sportlich starke Leistung mit sehr ansehnlicher Tischttennistechnik. Die Plätze hinter ihm belegten Florence Freiwald, Corvin Tiedemann und Ferdinand Wolf.

In der Altersklasse der 11 bis 12 jährigen Jungen setze sich nicht ganz unerwartet Lukas Garcia Martini durch. Ein gutes und spannendes Match liefert ihm der Zweitplatzierte Luca Tietz. Den dritten Platz belegte Leon Wendt.

Alle Teilnehmer freuten sich über Urkunden und Medaillen. Abgerundet haben wir das Turnier mit Gummitieren und Apfelsaft.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer ohne die es natürlich nie geht!

A.N.

Minis 35 Jahre