Weihnachten steht vor der Tür und für uns ist es eine lieb gewordene Tradition, diese Zeit zum Anlass zu nehmen, um unsere Vereinsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen verbunden mit kleiner Weihnachtsfeier auszurichten.

Bereits frühzeitig deutete sich an, dass wir mit einer sehr hohen Teilnehmerzahl rechnen sollten.

Leider mussten Dietmar und Falco als bewährte Mitorganisatoren kurzfristig wegen Krankheit absagen.

Trotzdem kamen wir gut in die Startlöcher und konnten pünktlich beginnen.

Wir spielten nicht in einfachen Altersstrukturen, sondern versuchten uns am aktuellen und möglichen Leistungsniveau zu orientieren.
Neben einer Mädchengruppe spielten wir die Kategorien: Einsteiger, Anfänger, Talente, große Talente, und Profis.
6 Mädchen und 39 Jungs gingen insgesamt an den Start.
Dank der Erfahrung von Daniel und mir gelang es schnell die Gruppen zu besetzen und nach kurzer Begrüßung ging es auch an die Tische.

Wieder fanden viele Gäste, Eltern, Omas und Opas, Freunde, Bekannte und Verwandte zu diesem Turnier den Weg zu uns. Sie konnten sich von Leistungsstand der Kinder überzeugen.
Auch wenn die eine oder andere Träne wegen einem verloren Spiel getröstet werden musste, war die Freude doch überwiegend. Am Ende freuten sich unsere Sieger ganz besonders über Pokale und Süßigkeiten. Mit Stolz werden sie ihre neuen Vereinsmeistershirts tragen.

Für Versorgung aller hatten wir gesorgt. Dank Ike gab es warme Würstchen und Trinkpäckchen und auch für viel Nascherei hatten wir gesorgt.
Für alle Kinder hatte Dietmar uns Weihnachtsmänner besorgt und die immer wieder beliebten Gummischweinchen.

Aufstellung der Sieger:

Mädchen
1. Hanna Minx

2. Nele Zwehl

3. Jule Lohse

Einsteiger:

1. David Läufer

2. Fabia Mayer

3. Linus Binas

Anfänger:
1. Corvin Tielemann
2. Marne Heinecke
3. Carlo Grunow

Talente:
1. Benno Pigur
2. Malte Mieth
3. Matty Heuer

Große Talente:
1. Arne Munck
2. Linus Jetschmanegg
3. Ansgar Streitz

Profis:
1. Jonathan Herzig

2. Jarne Henniger
3. Wilm Lumberg

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die fleißigen Helfer! Ohne Euch kein „WIR miteinander“!
Alle eine Besinnliche, Gesunde und Frohe Weihnachtszeit.

A.N.