Am letzten Spieltag kam es in der 1. Landesklasse Nord zur Spitzenbegegnung zwischen dem Tabellenersten SV Falkensee-Finkenkrug und dem unmittelbaren Verfolger TTV Einheit Potsdam 3. Einheit 3 brauchte den Sieg, um am Gegner in der Tabelle vorbeizuziehen und den Aufstieg in die Landesliga zu sichern.

Da das Hinspiel mit viel Glück für unsere Mannschaft unentschieden ausging, war klar, dass alle Bestleistungen bringen mussten, um die Falkenseer abzufangen.

Und unsere Spieler Moppi, Stefan, Erik, Keanu und Felix hatten ein starken Tag erwischt und nutzten den Heimvorteil. Nachdem die Doppel 1:1 ausgingen, wurden die nächsten 7 Einzel von Einheit gewonnen, so dass die Falkenseer erst beim Stand von 8:1 ihren nächsten Punkt erringen konnten.

Den finalen Punkt erkämpfte Keanu dann in einem 5-Satz-Krimi und sicherte den 10:4 Sieg. Danach wurde der Aufstieg gebührend gefeiert!

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die unsere Mannschaft anfeuerten und pushten. DAS ist Einheit!!!

20140427-203859.jpg

20140427-203939.jpg

Wir wünschen Falkensee viel Erfolg für die Relegation! Wäre schön, sich nächstes Jahr wiederzusehen.