Es macht mich froh, wenn ich sehe mit wieviel Eifer sich viele Sportfreunde unseres Vereins für das 1. Sommerfest einsetzten. In einigen Abendtreffen wurde viel darüber miteinander beraten, wie wir es gemeinsam gestalten und mit viel Leben erfüllen können. Als Eventmanager hatten sich Patrick und Henryk bereitgestellt. Insgesamt bestand das Organisationsteam aber aus mehr als 10 Leuten. Das ist sehr beachtlich und zeigt mir den Willen unseres Vereins, auch mehr als nur Tischtennis und Wettkampfsport betreiben zu wollen.

Die Vorbereitungen waren von Liebe zum Detail geprägt. Ein Flyer von Stefan Pigur gehörten genauso dazu, wie speziell eingerichtete Mailadressen Verteiler usw.
So hätte es mich dann auch nicht verwundern sollen, dass es über 15 Helfer waren, die am eigentlichen Festtag bereits in den frühen Morgenstunden mit bei dem Aufbau des Spielparcours beteiligt waren. Mich hat es mit Stolz erfüllt. Jeder hat sein Empfinden.

An insgesamt 8 Stationen konnten Jung und Alt ihre sportliche Begabung unter Beweis stellen. Jeder einzelne Stand wurde betreut und selbst die Allerkleinsten konnten mitmachen. Tischtennis-Slalom, Röhrchen-Antrieb, TT-Zielschießen, Torpfostenschießen, Basketball-Freiwürfe, Dosenwerfen, Dart und Jakkolo waren die Wettbewerbe.


Viele Familien fanden den Weg in die Sporthalle und hatten viel Spaß an diesem Tag. Für die Versorgung war mit Kaffee und Kuchen, Saft und Süßigkeiten und auch mit einem Bratwurststand gesorgt. Als besonders Highligt zeigte sich der Schminkstand. Tolle Motive sind entstanden.

Um den sportlichen Anreiz hoch zu halten, hatten wir Preise für Erstplatzierte aber auch für jeden Teilnehmer organisiert. Ganz viel Spaß hatten dann alle Kleinen noch einmal, als sich einer unserer Hauptorganisatoren – Patrick „bereitwillig“ bemalen ließ.

Mehr Bilder sind in der Fotogalerie zu finden.

Vielen Dank an alle, die diesen Tag zu einem schönen Fest machten!
A.N.