Wie schon in den vergangenen Jahren, so waren wir auch in diesem Jahr wieder Ausrichter für das Auftaktturnier der mini-Meisterschaften.
Die Voraussetzung für eine Teilnahme ist (anderes als bei allen anderen Tischtennisturnieren), dass die Teilnehmer eben noch nicht aktiv im Spielbetrieb sind. Als Initiative des DTTB soll dies den Jüngsten Anreiz bieten unsere tolle Sportart kennenzulernen und den Weg in den Verein ebnen.

Dass wir jedes Jahr neue Starter für dieses Turnier finden, zeigt den nachhaltigen Zuspruch den Tischtennis in Potsdam erfährt.

Gespielt wurde in zwei Altersgruppen. 10 Jahre und Jünger und in der Altersklasse 11/12 Jahre.
Nett war, dass wir auch zwei Mädchen in der Sporthalle begrüßen konnten.
Über Silber konnte sich Lena Sophie Steinert und über Gold Maillin Rohde freuen. Beiden wünschen wir weiter viel Spaß.

Das zahlenmäßig größte Starterfeld lag bei den U10 Jungen. Mit insgesamt 8 Startern konnten wir ein tolles Turnier durchführen.
Gespielt wurde in Gruppen zu je 4 Spielern. Die Besten beiden qualifizierten sich für die Finalgruppe, die beiden 3 und 4 Platzierten spielten in der Endrunde um Platz 5 bis 8.
Am Ende setzte sich Silas Szilagyi an der Spitze durch und wurde Sieger. Über sein erstes Gold freute er sich sehr.
Die Platzierten sind Linus Jetschmanegg, Nicolas Lange und Jannis Jost.
Alle Teilnehmer bekamen Urkunden.

In der Altersklasse 11/12 bei den Jungen starteten 4 Teilnehmer. Sieger wurde Domenic Streb vor Anton Brandt. Die Dritten Plätze teilten sich Paul Schibisky und Thomas Huang.

Die anderen Kids unseres Vereins hatten am gestrigen Abend Spaß, denn als kleinen Trost (immerhin durften sie nicht teilnehmen) hatten wir ein kleines Fun-Turnier durchgeführt.

Vielen Dank an alle, die uns an dem Abend unterstützten!

A.N