Potsdam, 13.07.2005

Eindrücke vom Freundschaftsspiel zwischen dem TTV Einheit Potsdam e.V. und Blau Weiß Zossen

Nach nur kurzer Vorbereitungsphase wurde am 12.07.2005 in unserer Sporthalle das erste Freundschaftsspiel ausgetragen. Im Vordergrund standen die Förderung von Sportfreundschaft und der Spaß am Sport.
Trotz der Außentemperaturen von mehr als 30 Grad freuten sich alle auf die Spiele. Eine kleine Verspätung unsere Gäste wurde durch zügigen Spielfluss schnell wieder weggemacht.

Zum Spielverlauf:
Unsere Mannschaft spielte mit Marc, Ike, Nehri und Frank Lange. Unsere Sportfreunde aus Zossen mit Sportfreund Mike Peter, Harry Rheinsberg, Ralf Bredow und Fred Ludwanowski. Die zu erwartende höhere Spielqualität setzte sich anfänglich deutlich durch. In den ersten vier Spielen wurde deutlich jeweils mit 3:0 nach Sätzen von Einheit gewonnen.
Größere Probleme hatte dann als erster Frank, der dann aber doch noch mit 3:2 gegen Ralf gewinnen konnte. Die zwischenzeitliche Führung von 6:0 wurde weiter kontinuierlich ausgebaut. Trotz dieser punktuellen Überlegenheit wurde von den Zossenern erwartungsgemäß weitergekämpft. Harry war dann der erste der Ike in einem spannenden Spiel niederringen konnte. Der erste Punkt ging nach Zossen. Weiter Punkte für Zossen folgten. So punkteten dann auch noch Fred und Mike. Die Stimmung aller Spieler war gut und es war deutlich spürbar, dass alle viel Spaß hatten.
Besondere Stimmung kam dann noch einmal im letzten Spiel zwischen Ike und Fred auf. Da alle anderen bereits ihre Spiele beendet hatten, galt diesem Spiel dann die Aufmerksamkeit aller. Nach hartem Kampf ging der letzte Punkt des Spieltages an Zossen. Endstand jedoch 14:4 für Einheit Potsdam.

Abschließend ließen es sich alle Sportfreunde gemeinsam bei Speis und Trank gut gehen. Hier wurde gemeinsam gelacht und gefachsimpelt. Ein Rückspiel wurde besprochen. Hier werden wir versuchen eine gemischte Mannschaft (Frauen und Männer) zu stellen und als 6er Mannschaft zu spielen.

Die Fotos zum Spiel findet ihr im Fotoalbum!

Nehrenheim, Andreas