Nach dem sehr harmonischen Freundschaftsspiel gegen „Blau-Weiß Zossen“  dauerte es nicht lange und es wurde das Rückspiel vereinbart. Gern nahmen wir die Einladung entgegen. Diesmal traten wir mit gemischten Mannschaften an. Jeweils zwei Damen vervollständigten die 6èr Mannschaft. Entsprechend spielten wir dann in dem für die Sportfreunde von Zossen ungewohnten Spielsystem.

 

Den Wünschen der Gastgeber folgend spielten alle Damen in einem gleichen Paarkreuz. Damit ergaben sich dann auch reine „Männerduelle“. Die Spielfreude lag bei allen im Vordergrund. Im Blick auf die kommende Spielserie war es jedoch auch schon ein willkommener Test für einige Spieler.

Leistungsseitig hatten wir bei den Männern diesmal deutlich die Nase vorn. Viele sehr knappe Spiele wurden dann am Ende doch von uns gewonnen. Kein Spiel wurde verloren.

Bei den Damen lagen die Zossener Damen vorn.

Am Ende hieß es aber deutlich 12:4 für Potsdam.

Im Anschluss wurden noch zwei gemischte Doppel vereinbart. Beide waren denkbar knapp. Beide Spiele wurden im Entscheidungssatz von Potsdam gewonnen.

 

Die sehr gute Organisation in Zossen ist besonders spürbar gewesen. Jeder hatte den Eindruck, dass sich alle auf diesen sportlichen Vergleich gefreut haben. Eigens für uns, konnten die sanitären Gegebenheit der örtlichen Feuerwehr nutzbar gemacht werden. DANKE auch an die Feuerwehr für ihre Bereitschaft!

Das anschließende gemeinsame Grillen war der abschließende Höhepunkt eines tollen Abends. Alle hatten Spaß und viele neue Sportfreundschaften sind entstanden.

 

Wir wünschen den Sportfreunden von „Blau-Weiß Zossen“ ein erfolgreiches Spieljahr 2005/06 und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

 

Alle Bilder findet ihr hier.