Am 27.08. 2005 war es soweit : die 9. Potsdamer Wasserspiele fanden unter der Teilnahme von Einheit Potsdam e.V. statt.

 

Viele Wochen vorher begannen wir mit unserem Training. Die häufig wechselnde Bootsbesatzung war sicher kein großes Handycap. Das harte und ernsthafte Training war aber trotzdem für alle immer wieder ein besonderes Highlight der Woche. Großen Beitrag zum Gelingen des gesamten Projektes hat unsere Paddel-Cheftrainer Manne. Er zeigte uns wo es langgeht und formte mit der Zeit ein „Ordentliches wettkampffähiges Boot“ aus uns.

 

Zum Wettkampftag:

Glück mit dem Wetter hatten wir. Bienes Kommentar: „Kaiserwetter, was sonst!“ Alle waren gut gelaunt. Da alle rechtzeitig da waren konnten wir uns den Start von anderen Booten ansehen. Viele Freunde, Verwandte und Bekannte waren gekommen, um uns zu unterstützen. Die Stimmung war einzigartig. Freude, aber auch ein gewisses Maß an Anspannung, stand allen ins Gesicht geschrieben. Zeit, dass nach all dem Training nun endlich der Wettkampf folgte.

 

Startreihe eins wurde uns zugelost. Auch Manne durfte als Steuermann in unser Boot.

Nach kurzem Einfahren der Start…wie soll man es beschreiben…die Arme brennen…die Muskeln sind zum Zerreißen gespannt…die Lunge schreit nach Luft…aber weiter, weiter…durchziehen…und dann…durch….der Puls ist am Anschlag…man versucht sich zu orientieren…wo lagen wir…welchen Platz haben wir…

 

Wir alle haben unser bestes gegeben. Die Belohnung dafür: der 3. Platz bei den Vereinen. Die Freude steht allen ins Gesicht geschrieben. Als einziges „gemischtes Boot“ -Damen und Herren- standen wir auf dem Podium. Viele freuten sich mit uns. Wir hatten einen tollen Nachmittag! Sicher denken schon viele über das nächste Jahr nach…werden wir wieder starten?

 

Als abschließenden Höhepunkt werden wir am So., den 04.09.05 ein Familienpaddeln organisieren. Sicher werden wir auch hier noch einmal Spass haben, dann auch mit Beteiligung der ganzen Familie.

 

Bilder von den 9. Potsdamer Wasserspielen findet ihr hier.