Unser Alfred Steinbach wird 70.Jahre

 

                

 

Zu seinem 70.Geburtstag gratulieren wir unserem Alfred (Freddy) recht herzlichst. Wir bedanken uns bei Freddy für seine langjährige Treue zum TT-Sport und zu unserem Sportverein. Er war und ist uns stets ein sympathischer und treuer Sportfreund, der sich sowohl durch sportliche Fairness als durch kameradschaftliches Auftreten auszeichnet.

Schon 1951 begann er in der BSG Stahl Eisenberg mit seinem geliebten TT-Sport. Im Jugend- und Erwachsenenbereich spielte er in Eisenberg in der DDR-Liga. Seinen größten Erfolg erreichte er bei den DDR-Jugendmeisterschaften mit dem 3.Platz im Gemischten Doppel.

Nach dem Studium kam er 1959 nach Potsdam. Hier gehörte er zuerst der BSG Motor Babelsberg, dann der BSG DEFA Babelsberg an. 1968 wechselte zu unserem Sportverein. Erfolgreich spielte er in unserer 2. Herrenmannschaft in der Bezirksliga, heute gehört er zum Seniorenteam.

Freddy ist ein langjähriges Mitglied in unserem Vorstand, in ihm nimmt er gewissenhaft die Aufgaben der Revision wahr. Mit hoher Verantwortung fungiert er bereits seit 1968 ständig als Mannschaftsleiter.

 

 

 

 


 (zum Vergrößern ins Bild klicken)

Ein persönliches Hobby sei erwähnt, nach dem Training sind seine Fähigkeiten beim gemütlichen Skat mit seinen Mannschaftskameraden gefragt.

Für seine Verdienste im und den Einsatz für den Verein wurde er mit der Ehrennadel in Silber des Tischtennisverbandes Brandenburg geehrt.

Wir wünschen unseren Freddy alles Gute, uns noch viele gemeinsame Jahre mit ihm in unserem Sportverein.