Potsdam, 05.09.2007

3. Bummiolympiade

 

Man muss auch Glück mit dem Wetter haben, jede Menge Power aufbringen und ein Herz für Kinder haben, wenn man in einem offenen Stadion eine „kleine“ Olympiade auf die Beine stellen will. So geschehen am 05.09.2007 im Potsdamer Luftschiffhafen. Die Kleinsten der Potsdamer waren aufgerufen, an der nun schon 3. Bummiolympide teilzunehmen und ihr Bestes zu geben. Gesteuert durch Kindertagesstätten waren von morgens 09:00 bis 12:30 Uhr an vielen Einzelstationen unterschiedliche Sportarten vertreten.

   

Auch wir als TTV Einheit Potsdam hatten die Chance, unsere Sportart Tischtennis dort vielen Kids näher zubringen.

Das Wetter spielte phantastisch mit. In der gut organisierten Atmosphäre hatten alle viel Spaß am Sport. Natürlich standen die Kleinsten im Mittelpunkt der Veranstaltung. Wenn man zwischen 4 und 6 Jahren alt ist, wirkt Tischtennis doch noch recht schwierig, aber beim Ballbalancieren waren schon kleine Künstler am Werk. In jedem Fall machten sich alle Leistungen an unserer Station mit kleinen Süßigkeiten bezahlt.

   

Am Ende eines langen Vormittages wartete eine Abschlussstaffel auf Kinder. Mit viel Anfeuerung aller Kinder, aber auch der mitgereisten Erzieher, war diese Hüpf-Balancier-Lauf-Werf-Renn-Staffel sicher ein großes Highlight für die Kinder. Ich bin sicher, dass alle Beteiligten schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Viele werden sich schon auf die 4. Bummiolympiade im kommenden Jahr freuen. 

   

 

Es war toll, dabei gewesen zu sein.

 

A.N.

(alle Bilder hier)