Jungs, einer von euch muss es schaffen!!!!

 

 

Dies war das Schlagwort von Moppi, nachdem meine Wenigkeit und Marcel Mainka sich in der Stadtrangliste qualifizierten.

Die Worte von Moppi nahmen Marcel und ich sehr ernst und trainierten einen Tag vor der Rangliste noch bei heftigen Gewitter und Regen. Es sollte sich lohnen.

Samstag!!!10 Uhr!!! Ich kam wie immer mit meinem knackenden Fahrrad zur Halle gefahren, wo mich Marcel schon munter und fröhlich begrüßte…kein Warten auf andere Mitglieder, wie sonst ;) NEIN einsteigen und LOS.

Als wir am Parkplatz in Ludwigsfelde ankamen, packte Marcel seinen Klappstuhl aus, holte den Kaffee aus seinem Tässchen und wir machten uns es gemütlich, denn die Rangliste sollte erst um 13 Uhr anfangen. Ich lag also gechillt im Kofferraum, Marcel auf seinem Stuhl und wir unterhielten uns über Gott und die Welt. Also standen wir vorschriftsmäßig um 12 auf der Matte, doch der einzige der uns begrüßte war der Hallenwart. Marcel und ich guckten uns an: Was is’ n hier los? Ich meine, wenn das Turnier um 13 Uhr anfängt, sollte doch um 12 Uhr schon aufgebaut sein oder? Aber egal, KEIN PROBLEM. Uns war es egal, wir hielten ein Plausch mit dem Hallenwart und zogen uns langsam um. Es kam dann doch Leben in die Bude und nach dem Einspielen und der Einweisung der Turnierleitung ging es dann los…

Es gab 4 Gruppen a 5 Spielern, die ersten beiden jeder Gruppe kamen in die Hauptrunde…

Marcel trat also im ersten Spiel gegen  Wendekamp und ich in meiner Gruppe gegen Umbescheidt an. Marcel gewann 3:1 und ich 3:2.

Daraufhin hatte ich eine Freirunde und Marcel spielte gegen Heise…ich hatte also Zeit um ihn in Moppi-Manier zu coachen.

Doch Marcel kam das gesamte Spiel nicht richtig rein und Heise traf seine Top-Spins, leider 3:2 verloren.

Ich gewann dann 3:1 gegen Popp und Marcel 3:1 gegen Hagen aus Wünsdorf.

Ich verlor dann in einem komischen Spiel gegen Michael Schwarze 3:1 und wusste also, dass ich mein letztes Spiel gegen Spielberg wohl gewinnen sollte…

Marcel gewann sein letztes Spiel mit einem Schiss in der Hose sehr knapp 3:2 und ich gewann überraschend gegen Spielberg aus Ludwigsfelde 3:1

Wir haben also beide die Gruppenphase überstanden und mussten erstmal aus der Halle alias Brennkessel raus. Schwitzend wurden uns dann die Hauptrundengruppen zugeteilt und uns wurde klar, dass bei zwei Hauptgruppen a 4 Spielern die ersten 3 weiterkommen.

Also Zuversicht….Ich mach es schnell, Marcel gewann gegen Thinius 3:1 und gegen den kleinen Jannek aus Wünsdorf 3:0.

Ich gewann auch meine Spiele 3:0 und 3:2. Die Namen weiß ich nicht mehr. Die kann sich aber auch keiner merken!

Marcel wurde also erster in seiner Gruppe und ich zweiter.

Jungs, einer muss es schaffen!!! Digga , beide haben es geschafft!!! KEIN PROBLEM würden Marcel und ich sagen… Danach ging es unter die Dusche, ein bisschen gefeiert und dann natürlich eine sehr amüsante Nachhausefahrt.

Ich muss sagen, der Verein ist einfach geil, nicht nur in der Mannschaft, sondern auch wie in diesem Beispiel nur zu zweit. Wir haben uns gegenseitig angefeuert und gecoacht, hatten viel Spaß und ich denke, dass zwischen Marcel und mir eine noch größere Freundschaft entstanden ist. War ein geiles Turnier, nächste Woche Samstag wird dann am gleichen Ort wieder gespielt, diesmal mit Verstärkung im Namen von „Fliegenbein“.

 

Solche Geschichten schreibt nur der Sport! (Zitat von Moppi)

 

Der Max