Einheit Potsdam wird mit Stern des Sports ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr waren die Sportvereine des Landes aufgerufen, ihre Sportarbeit zu präsentieren und sich um eine Auszeichnung mit dem Stern des Sports zu bewerben. Unser Verein hat mit dem Projekt WIR seine Arbeit zur Förderung von Kinder- und Jugendarbeit, Integration von ausländischen oder benachteiligten Mitmenschen dargestellt. Diese fand bei der Jury nachhaltigen Anklang, so dass wir auch im diesem Jahr mit einem Stern ausgezeichnet werden konnten.

Im Inselhotel Hermannswerder fand die Würdigung aller Sportvereine einen angemessnen Rahmen. Gefördert durch die Berliner Volksbank konnten wir als besonderes Highlight eine Prämie von 500 Euro als Anerkennung unserer Arbeit entgegennehmen.

Kultureller Höhepunkt war der Auftritt von Vokalakrobaten die für viel Spaß und Entspannung bei allen Veranstaltungsteilnehmern sorgten.

Der Moderator der Veranstaltung fragte im Laufe der Veranstaltung auch nach dem Verwendungszeck. Unsere Antwort wäre EINHEIT-lich ausgefallen: WIR werden jeden Cent in die Fortsetzung unserer Arbeit investieren, WIR werden damit die Kinder- und Jugendarbeit weiter fördern, WIR werden unseren Weg weiter gehen!

Bei einem solchen Großevent war natürlich auch die Presse vor Ort. Die PNN liess es sich nicht nehmen und organisierte sogar ein MINI-Fotoshooting mit den Preisträgern. Danke für die zur Verfügung gestellten Bilder!

 

Wir als Verein sagen Danke für die Würdigung unserer Arbeit der Berliner Volksbank. Wir gratulieren zu einer gelungen Veranstaltung. Die Perspektive, auch im nächsten Jahr besondere Leistungen im Bereich des engagierten Sports zu unterstützen und zu fördern, sollte für uns und alle Sportler Ansporn sein, auch weiter den begonnenen Weg fortzusetzen.