Unser Emil Meyer wird 80 Jahre

Zu seinem 80. Geburtstag gratulieren wir unserem Emil recht herzlich.
Wir bedanken uns bei Emil für seine langjährige Treue zu unserem Sportverein und zum TT-Sport. Er war und ist uns stets ein sympathischer Sportsfreund, der sich sowohl durch sportliches Fairness als durch kameradschaftliches Auftreten auszeichnet.

Zum Tischtennis kam er durch seine späteren Freunde Heinz Nawior und Lothar Damm. Beide traten in seinem Betrieb zu einem Schaukampf an und begeisterten ihn für diesen Sport.
So gewannen sie Emil für unseren Verein. 1951 wurde er Mitglied der BSG Einheit Potsdam, heute der TTV Einheit Potsdam.

Er gehörte zu den Sportfreunden, die mit viel Elan die Entwicklung unseres Vereins vorantrieben. So arbeitete er in der Revisionskommission des Vereins, sicherte als Kassenwart die finanziellen Mittel und lenkte die Geschicke des Vereins als Sektionsleiter.

Für seine Verdienste im und für den Verein wurde er mit der Ehrennadel des DTTV in Gold und der Ehrennadel des TTVB in Silber geehrt. Sein Verein ernannte ihn zum Ehrenmitglied.

Ein persönliches Hobby sei erwähnt, nach dem Training war Skatspielen mit den Sportsfreunden angesagt. Mit seiner Cleverness und seinem Spielwitz begeisterte er oft seine Mitspieler.

Auch heute hält er noch Kontakt zu seinen Sportsfreunden und besucht diese beim Training. Am jährlichen Treff unserer Senioren finden wir auch Emil. Dort gibt es ein Wiedersehen mit seinen Sportsfreunden Heinz Nawior, Hans Pohl, Dieter Wächter und Dieter Scholz.

Wir alle kennen Emil als geachteten, beliebten und treuen Sportsfreund, dem wir weiterhin viel Gesundheit, Lebenskraft und Freude wünschen.