Verbandsliga Herren: Fürstenwalde vs TTV Einheit I

 

Zeit 08.März 2008, ein verregneter Samstag Morgen. Yann hatte sich beim letzten Spiel beklagt, dass er sich nicht lange genug einspielen kann. Warum er dann heute eine halbe Stunde zu spät kam, versteht nur der eingeweihte Kenner der französischen Kulturszene.

Als Ersatz dieses Mal wieder Max an Bord. Vor einem Jahr hatte ich mal geschrieben: "Ich freue mich schon, mit dem Jungen zusammenspielen zu können." Ist so - bleibt so ...und macht Spaß!

 

Die Tabellensituation sorgt allein schon für Spannung genug. Dann zuerst das Spiel gegen Fürstenwalde 1. Unser Doppel 1 Max und Marc. Das hat man davon, wenn man einen Sportdirektor mit zum Spiel nimmt. Aber er wird sich ja seine Gedanken gemacht haben.

Alles richtig gemacht Moppi: Sieg unserer Jungs im Dritten Satz mit 11:9

Ike und ich ohne wirkliche Chance, wogegen Yann und Marcel langsam immer besser miteinander spielen und sicher in Doppel drei gewinnen konnten.

2:1 nach Doppeln ist sehr gut!

 

Oberes Paarkreuz: läuft gut an, als Marc 2:0 nach Sätzen in Führung geht. Ike parallel mit den gewohnten Startschwierigkeiten gegen Gerald Stamm. Leider waren dann 10 grausame Minuten. Ike donnert seinen Schläger vor "Entzücken" über sein Spiel gegen die Wand bevor ihm bewusst wird, dass er diesen Tag noch das eine oder andere Spiel damit hinter sich bringen muß...und Marc...BUM BUM 2:3 - Spiel weg.

 

Mitte: Gegen Olaf Plocke mein Einzel-alles wie immer 0:3 weg. Keine wirkliche Chance! Marcel am Nachbartisch deutlich besser mit einem 3:0 für uns.

 

Unten: Yann...heute phantastisch...sehr französisch. Mit dem nächsten Punkt für uns.

 

Oben: Ike war zwar im dritten Satz dran, aber der Punkt ging verdient an Fürstenwalde. Mike Scheweleit bester Mann auf Seiten von Fürstenwalde. Marc spielte...Moment...Max...ja habe ich nicht vergessen, aber der Junge hat sich zuviel bei mir abgeguckt...er spielt noch...und spielt noch ... und spielt noch...

also erstmal zu Marc zurück: sehr cooles Spiel gegen Gerald Stamm mit glücklichem Ende für uns. Stark, Gay-Lord!

 

Zwischendurch war Max zum Ende gekommen. Wem nutzt es immer zu sagen: schön gespielt aber verloren...aber: verliert man im Entscheidungssatz mit 12:10 ist man sicher nur schwer zu trösten. Ich fand die Leistung trotzdem ok!

 

Mitte: Olaf Plocke auch mit seinem zweiten Punkt. Schade, diesmal war Marcel deutlich nah dran. Ich durfte dann auch mal ran. Verkleidet als guter Spieler zeigte mein Gegner deutlichen Respekt und 2:0 Satzführung. Aber auch hier nun alles wie immer nach hin und her der gewohnt 5. Satz. Diesmal war das Glück auf unserer Seite und ich ziehe unseren 6. Punkt an Land.

 

Unten: unsere Superrecken kommen...beide Punkte sicher für uns und damit das der erhoffte 8. Punkt, der hier zum unentschieden reicht.

 

Entscheidungsdoppel: Stamm/Scheweleit zu stark für unser Team.

 

Alle waren sich einig: ein leistungsgerechtes Unentschieden!

 

Mittagspause: Da es aufzuklären gilt, wo in Deutschland man die leckerste Nudelpfanne "Wok-t" stand dieser Test an. Auf einer Leckerstufe von 1-10, bekommt Fürstenwalde eine gute 7 als Note.

 

Auf geht`s, Spiel Nummer zwei gegen Fürstenwalde zwei.

 

Doppel lassen wir erstmal so... und das war die beste Entscheidung des Tages! Marc und Max "zuppeln" das Spiel im dritten Satz nach Hause...weil es so schön war stehen Ike und ich dem in nichts nach und BAM BAM 2:0 für Einheit!

Doppel drei: BAM BAM 3:0 für Einheit. So gut haben wir in der Saison die Doppel noch nicht gespielt.

 

Ehrlich: 3:0 nach Doppeln ist eine deutlich fett gedruckte Hausnummer!

 

Oben: Beide Spiele gehen verloren und die Punkte an Fürstenwalde.

 

Mitte: BAM BAM...beide Punkte an Potsdam. Richtig gelesen! Marcel gegen Ngyen gleich mit 3:0! Klasse. Kleiner Beitrag von mir: Sieg über Ledwig!

 

Punktstand 5:2 für Einheit! Ike`s Meinung: wenn man so führt will man auch gewinnen! Auf gehts ins untere Paarkreuz.

 

Max: Cool, Kampf, Clever, Glück....Max! Punkt für Einheit!

Yann: heute machte unser französischer Import keine Gefangenen. Klar und sicher zum 7:2 Zwischenstand!

 

Moppi: fehlen da schon mal die Worte.

 

Oben: Marc mit dem Glanzstück: Sieg über Berndt! Nun war der Drops gelutscht!

Zwar konnte Ike gut mitspielen, mußte aber den Punkt an Fürstenwalde geben.

 

Mitte: Leider Marcel nach guten Spiel auch den Punkt weg. Schade.

Yann machte mir das spielen leicht, denn er fuhr den letzten Punkt ein. Nach 2:0 Satzführung wurde es für mich gegen Ngyen stetig enger. Letztlich zu eng. Mit 11:13 im Entscheidungssatz verloren. Was soll`s! Das Team hatte gewonnen.

 

Große Stimmung! Coole Typen! Sport kann sooooo schön sein.

 

Moppi fasste es in einer SMS am späteren Abend nett zusammen: Nocheinmal einfach RESPEKT vor dieser starken Teamleistung! Ihr habt heut wie eine Einheit zusammen gefightet! Seid stolz...

 

Nächste Woche gehts zum klaren Tabellenführer nach Wünsdorf... mal sehen wie da das Wetter ist!