In unserem Vereinsprogramm „WIR miteinander“ spielt das gemeinsame Sporttreiben von Jung und Alt eine wichtige Rolle. Im Trainingsbetrieb, aber auch bei Wettkämpfen, geht unser Verein seit Jahren einen guten und positiven Weg. Persönliche Patenschaften, Gruppenbetreuung und Sportfreundschaften sind entstanden. Mit besonderer Freude beobachten WIR das stetig steigende Interesse an unserem Verein und dem gemeinsamen Sporttreiben.

Am 31.03.2008 fand einen Aktionstag unter dem Motto:

 

„WIR   miteinander – Generationen zusammen bewegen!“

 

womit wir dieser positiven Entwicklung weiteren Spin verleihen wollten.

 

Natürlich sollte auch das TT-Spielen nicht in den Hintergrund geraten. WIR haben ein kleines „gemischtes“ Doppelturnier gespielt (je ein Teilnehmer aus dem Kinder/Jugendbereich und ein lebensälterer Spieler), aber auch die besten „Torschützen“ unseres Vereins wurden ermittelt.

 

Am Anfang stand die Auslosung der Spielpartner. Sehr interessante Paarungen entstanden. Insgesamt ergaben sich 18 Doppelpaarungen. Schnell zeigte sich, dass die Idee für dieses Turnier positive Effekte erzielte. Es ist das eine zu wissen, dass man eine starke Kinder- und Jugendabteilung hat, aber etwas anderes viele persönlich zu kennen.

So weiß Daniel nun mehr von Ike, als nur, dass er Spieler der ersten Herrenmannschaft ist. Axel von Zweidorf spielte hervorrangendes Tischtennis mit Mariya, unserem Ukrainischen Nachwuchstalent. Neumitglied Fabio aus Portugal lernte Dieter als Spieler und Sportfreund kennen.

 

Spielerisch setzte sich auf der einen Seite Stumpi mit Benjamin und als Endspielpartner und auf der anderen Seite Marc und Nikita durch. Leider musste Benjamin das Finale absagen. Für ihn sprang Milan ein. Am Ende setzte sich die Spielstärke von unserem Vereinsmeister Marc im Zusammenspiel mit Nikita durch. Als Glückwunsch zum Turniersieg winkten attraktive Preise wie ein Sportrucksack und TT-Shorts, Sportsocken und Handtücher.
Die strahlenden Augen von Nikita bei der Siegerehrung sind jeden Aufwand wert.

Als Nebenschauplatz wurde der beste „Torschütze unseres Vereins ermittelt. Arvid zeigte hier, dass er nicht nur beim TT-Spiel zugelegt hat, sondern auch das er ein „gutes Händchen“ hat.

Es war ein rundum gelungenes Event unseres Vereins. Möglich wurde dies, weil alle mitgeholfen haben. Mein besonderer Dank geht hier an Martin, Ike, Lukas, Wolfgang, Stumpi und einmal mehr an Dietmar und Dieter. Man kann mit Stolz als Vorsitzender dieses Vereins sagen: WIR miteinander….haben Generation bewegt!