Auswärtsspiele in Neustadt und Leegebruch

Die Erfolge der letzten Wochen führten zu einem ungewohnten Erwartungsdruck für unsere erste Mannschaft. Wochenendspiele die von Samstag auf Sonntag verlegt werden sind nun auch nicht der Traum eines jeden Spielers, aber wer freut sich nicht, wenn man am Sonntag früh um 7:00 Uhr aus dem Bett rauskrauchen darf...

Zuerst nach Neustadt: Nette Spielankündigung auf der Fahrt.
Spielerisch war klar, wer im Angriff steht und wer sich in die Abwehr zurückzieht. Schon in den Doppeln zeigte sich, dass es ein schwerer Tanz wird. Ike und Andy erwischte es in der Saison das erste Mal. Sicher mit 9:11 im Entscheidungssatz verloren. Ikes Kommentar: war doch klar, wenn nicht hier, wo denn dann?

Oben:
Marc hatte nicht wirklich einen guten Tag. Heute sollte er kein einziges Einzel gewinnen. Kann man nicht viel zu sagen. Es werden auch wieder bessere Tage kommen. Manchmal konnte er einem aber auch Leid tun. Wenn alles, was du anpackst, in die Hosen geht, kann man schon ein wenig die Lust verlieren.
Micha: Glanzleistung! Zwei Big Points! Meine Einschätzung: überzeugend!

Mitte:
Ike gewinnt gegen Bartsch, muss sich aber gegen Rogge geschlagen geben. Ja wir wissen, er liebt die Defensive und wenn es dann noch schön lange dauert...
Marcel: cool und stark. Die Leistungsentwicklung hält an! Weiter so! Zwei Points.

Unten:
Max... also angeblich ist ihm gestern jemand mit Stöckelschuhen auf den Mittelfuß getreten... sogar Papa hat ihn zu Arzt gefahren... ich habe zwar nicht gefragt, wie das passieren kann, aber man macht sich so seine Gedanken über die Spiele der Jugend.
Spielerisch hat er zwar alles gegeben, aber am Ende zwei Spiele verloren. Kampf war da, Fortuna nicht...
Andy... im ersten Spiel recht sicher. Als sechster muss man ja nun bekanntlich punkten, wenn es nicht ins Finaldoppel gehen soll. Im letzten Einzel des Tages gegen Roland Ratschke. Nach einigermaßen sicherer 2:0 Führung konnte der zwar ausgleichen, aber im fünften war alles wieder im Griff und der letzte Punkt für uns eingefahren.

Puh: durchatmen! 9:6 gewonnen



Mit guter Laune ging es ab nach Leegebruch. Der gewohnte Zwischenstopp bei MC Donalds sorgt wohl auch bald dafür, dass ich meine nächste Diät einschieben muss.
Gut, dass zwischen den Punktspielen jetzt eine Pause ist, sonst würde ich mir mit Tischtennis meine Bikinifigur versauen!

Leegebruch:
Wer nun glaubt, hier lief es jetzt besser, sah sich eines Besseren belehrt. Nach den Doppeln 1:2 gegen uns. Ike und Andy übrigens wieder verloren. Manche Tage können schrecklich sein!
Einzel

Oben: Marc unverändert....schlecht.
Micha verliert das erste Einzel gegen die starke Nummer Eins der Gastgeber.

Mitte:
Ike... sicher wie die Bank von... ups... die sind ja gar nicht so sicher momentan. Also Ike so sicher wie eine Bank sein sollte.
Marcel im ersten Einzel gut.

Unten:
Max stand vielleicht noch unter den Einflüssen des Spiels in Neustadt... mit den Gedanken vielleicht auch bei Stöckelschuhen, jedenfalls entbrannte ein unglaublicher Kampf. Diesmal aber mit dem besseren Ende für uns.
Andy... gut. Point!

Oben:
Marc... spielte... versuchte es... kein Kommentar...
Micha: Big Point und Wende eingeleitet. Erste Führung für uns.

Mitte:
Ike... nächstes Pünktchen für uns... nun sollte es laufen... denkste
Marcel, kämpft, läuft, arbeitet....und verliert im Entscheidungssatz.

Unten:
Hier musste endlich die Entscheidung fallen! Das "Risiko" Marc im Doppel noch einmal ran zu lassen wollte dann doch keiner eingehen. Außerdem war es inzwischen auch schon wieder dunkel draußen.
Max musste sich noch einmal ganz schön quälen. Harter Kampf war angesagt. Heute musste der Junge ganz schön ran. Aber schlussendlich Sieg im Fünften.
Andy konnte die Sache nun dicht machen. Allein durch den Punktestand war Spannung angesagt. War aber ein guter Tag in den Einzeln für mich, also Punkt und.... aus die Maus. Sieg 9:6 zum zweiten Mal!
Kommentar von Marc: Held des Tages: Ich sage Danke...
Für mich war der Held das Team. Alle haben an den Sieg geglaubt.

Schönste Verbal-Situation des Tage: Ike fragt Max: "Was suchst Du denn?" die philosophische Antwort: "Ich suche den Weg"...zwar wollte er nur den kleinen Max schütteln, aber Ike und ich hatten dann doch einiges zu lachen... Max: Gute Suche!

So dem geneigten Leser sei noch gesagt, dass endlich mal Heimspiele anstehen. Am Nikolaus 06.12. gehts gegen Cottbus und Finsterwalde. Mal schauen, was der Mann mit dem roten Mantel und weißen Bart für Überraschungen im Sack hat...
Vielleicht dürfen wir dann auch mal auf eine richtig tolle Hinserie den einen oder andern Stiefel austrinken. Ike will sich schon mal ein paar Overknees besorgen.....schaun wir mal was das dann wird.
 

ein paar Bilder findet ihr im Archiv...bis dann