EIGENTLICH NICHTS NEUES, 2. MANNSCHAFT WIEDER MIT DERBYNIEDERLAGE GEGEN DIE TEUFEL, DIESMAL 6:9!

 

Und wieder Sonntagmorgen um 10 Uhr in Potsdam, diesmal ist DERBYTIME!

 

Diesmal hatte ich die Qual der Wahl. Martin und Rolf durften sich ein schönes Wochenende machen. So gingen wir also mit Max, Andi, Leini, Moppi, Arvid und René an den Start. Doch was dann, Arvid hat Angina, na ja ich sag mal so, wenn man die ganze Woche trainiert anstatt zum Arzt zu gehen und dann Samstag auf einmal merkt, dass die Schmerzen zu groß sind und die Ärztin sagt nein, dann sag ich vorsichtig, nicht optimal gelaufen! Aber der Junge ist jung und wird noch viel lernen! So, da Rolf nicht aufzutreiben war, musste Martin sich leider am Sonntagmorgen von seiner Freundin verabschieden. ES TUT MIR LEID! Die Teufel natürlich mit kompletter Mannschaft!

 

So Moppi war der Weg zu weit und ließ sich an der ARAL-Tankstelle abholen, wo die Rehbrücker, die auf dem Weg nach Ketzin waren, nur Verwunderung zeigten und mir dann aber zustimmten, dass es doch ziemlich weit ist zu den Teufeln! J Max holte Maddin vom Bahnhof in Rehbrücke ab und Leini, ja der wollte unbedingt mit Fahrrad fahren, na ja. Es sollte von Vorteil sein!

 

Dann der erste Clou, meine Doppelaufstellung, der sich als folgenschwerer Fehler erwies! Andi/Andi an Doppel 1 taten sich sehr schwer gegen Arndt/Statt, gewannen aber 3:1. Max und Maddin spielten riesengeil gegen Gödel/Kubsch, führten in jedem Satz, verloren 0:3, aber es hätte auch 3:0 ausgehen können! Gute Leistung. Soweit alles nach Plan gelaufen. Dann kam der Scherz des Tages, Moppi/René an Doppel 3 dann mit 0:3 chancenlos gegen Schermer/Albert. Von außen muss das ganz schlimm ausgesehen haben. Man hätte denken können, wir beide spielten zum ersten mal Tischtennis! Ich glaube, diese Paarung wird es nie wieder geben! J Somit 1:2 Zwischenstand!

 

Oben, verloren beide knapp 1:3! Andi gegen Gödel und Max gegen Arndt. Naja kann passieren, ein Punkt wäre schon schön gewesen.

 

Na dann muss jetzt die Mitte ran, es wurde aber nur teilweise was mit der Aufholjagd. Leini gewann am Ende mit 3:2 gegen Kubsch, wobei er in den beiden Sätzen, die er verlor, sehr hohe Führungen vergab! Ja und Moppi führte 1:0,2:1 und verlor gegen Benne leider mit 2:3. Schlecht war es nicht, der Junge bei beim Stand von 6:6 im 5. Satz einfach besser! 2:5!

 

Maddin dann mit großem Spiel gegen Schermer und 3:1 Sieg! Ja und unser René, übrigens mit tollem neuen Haarschnitt. J Kurz gesagt, 0:3 und nicht den Hauch einer Chance! Lang gesagt, die Aufschläge von Daniel mit der neuen Noppe nicht bekommen und nicht den Hauch einer Chance! 3:6, wir kamen einfach nicht näher ran!

 

So Max führte gegen Manu schon 1:0 und 8:4, dann wurde der kleine Kampfzwerg jedoch wach und gewann den Satz 12:10 und dann leider auch das Spiel mit 3:1! Und unser Oldie brauchte langsam Sauerstoff, hat ja gestern schon ganz schwer gespielt. Er verlor 0:3! Und wir lagen jetzt 3:8 hinten und es drohte wieder eine kleine Demontage!

 

Aber dann, Moppi gewinnt gegen Kubsch 3:1, Leini gegen Benne 3:2 und Maddin gegen Daniel 3:2 und wir waren dran! Nur noch 6:8!

 

Nur leider war unser kleiner Glatzkopf an diesem Tag nicht gut drauf und verlor leider gegen Schermer 3:1! Somit war die 6:9 Niederlage perfekt und auch verdient. Wir hatten uns sicher mehr erhofft, aber wir werden wieder aufstehen! Man muss ja auch mal ehrlich sein und sagen, dass die Teufel in der Aufstellung schon schweinestark sind und Aufstiegsfavorit wären, wenn Manu die ganze Saison da wäre.

 

Dann ging es noch mit René, Leini und Gay-Lord zum Schnitzelessen und Bierchen trinken und wir haben sehr viel gelacht. Er nahm sich an Moppis legendärem „Bäcker?, wo ist Bäcker?“ ein Vorbild und wollte eine Kleinigkeit essen.

 

Marc: „Ist hier Rumpsteak?“

Kellnerin: „Ja, haben wir!“

Marc: „Gut, nehm ich!“

Kellnerin: „Welches?“

Marc: „Medium!“

Kellnerin: „Ja gut, und welches, wir haben ja verschiedene?“

Marc: „Weiß ich nicht, dann nehm ich nen Würzfleisch!“

Kellnerin: „Nein, sie können doch ein Steak essen, ich möchte doch bitte nur wissen welches?“

Marc: „nen kleines!“

Kellnerin: „Toll, und welches nun?“

Marc: „Haben Sie Gorgonzola-Sauce?“

Kellnerin: „Nein, welches möchten Sie denn nu, Zigeuner?“

Marc: „Ja ja, is ok!“

 

Wir haben so abgefeiert, denn am Ende meinte Marc: „Hätt ich mir doch nur nen Würzfleisch bestellt, das Steak schmeckt so scheiße!“

 

Nächstes Wochenende werden wir sehen wo es hingeht. Samstag in Sperenberg und Sonntag zuhause gegen Brandenburg!

Was dieses Jahr in der Landesliga abgeht, sieht man schon an den ersten Ergebnissen, jeder kann jeden schlagen! Lassen wir uns also weiter überraschen!

 

In diesem Sinne…

 

MOPPI