2. MANNSCHAFT MIT 13:2 SIEG ÜBER REHBRÜCKE

 

Sonntagmorgen um 10 Uhr in Potsdam, neue Saison, neues Glück. Letztes Jahr überraschend Vizemeister und dieses Jahr. Naja, schaun wa mal. Ich denke wir werden im oberen Tabellendrittel landen, denn die Liga ist schon stärker geworden.

 

Ach, und dass wichtigste, es werden jetzt immer alle Einzel gespielt. Ich habe es akzeptiert und mir bleibt ja nichts übrig, als jetzt, wenn das Spiel eigentlich vorbei ist, immer noch Einzel aufzurufen! J

 

Neu dabei ist Arvid und Andi. Die Einstände lassen noch auf sich warten. Wir gehen diesmal mit 8 Mann an den Start, es wird wohl dieses Jahr immer einer fehlen… Diesmal waren Leini und Renè im Urlaub. So gingen wir also mit Max, Andi, Moppi, Martin, Arvid und Rolfi an den Start. Unser Gegner Rehbrücke auch mit fast komplett neuer Mannschaft. Dieses Jahr ohne Lau, Schwede und Buck.

 

Für den ersten kleinen Schreck sorgte dann Rolfi, 9.30 Uhr und er war immer noch nicht da. Tja Rolfi war halt in Rehbrücke und wollte ganz alleine spielen. J Er kam dann aber schwubsdiwubs rüber geflogen.

 

Andi/Moppi an Doppel 1 taten sich sehr schwer gegen die Noppenkünstler Winkler und Malinowski, gewannen aber nach 0:2 noch 3:2. Max/Arvid schlugen Henning/Adam ebenso 3:0, wie Martin/Rolf das Doppel 3 der Rehbrücker!

 

Max und Andi gewannen dann jeweils in 5 Sätzen gegen Henning und Winkler. Moppi musste man nach dem Spiel noch mal erklären, dass die Sätze eigentlich nur bis 11 gehen. Denn er gewann 3mal in der Verlängerung gegen Simon. Komisches Spiel…

 

Der Rest war dann fast alles 3:0 für uns, wobei jedoch Martin beide Einzel im 5. Satz abgab. Naja, bei dem Endergebnis, schwamm drüber, es wird noch wichtigere und viel knappere Spiele geben, wie z.B. am nächsten Spieltag gegen unsere Teufelfreunde.

 

Ansonsten ein ungefährdeter Sieg, der statt 9:1, 13:2 ausfiel und die Frage warum…? Tja, außer Teufel, Brandenburg und uns, haben alle dafür gestimmt.

 

So in diesem Sinne, haben wir jetzt mal ein bisschen Pause und können uns auf das „DERBY“ vorbereiten, denn ich denke, das wird ein Krimi und ein ganz knappes Ding.

 

In diesem Sinne…

 

MOPPI