Die Freuden und Leiden mit unserem „Kinderriegel“
2. Mannschaft rettet sich in Sperenberg am Samstag zum 8:8, um am Sonntag Brandenburg zuhause mit 12:3 wegzubügeln

Tja, bei Borussia Dortmund wurde die Innenverteidigung mit zwei 19jährigen von der Presse schnell als Kinderriegel getauft. Und was ist typisch dafür? Am letzten Spieltag zu Deutschlands neuen Nationalverteidigern hochgelobt und am nächsten Spieltag nicht reif für die Bundesliga! Unbeständigkeit.., ja und weil das so passend ist auf unser neues mittleres Paarkreuz mit Maddin und Arvid, taufte ich Sie beide vor der Saison als „Kinderriegel“! J

So nun aber zum Spiel, Max und Nehri haben wir nach der Vorstellung gegen die Teufel freiwillig der ersten Mannschaft geschenkt, damit Sie sich endlich festspielen und uns nicht mehr so glorreich dazwischenfutschen! Eine Ablösesumme konnten wir nach den gezeigten Leistungen nun wirklich nicht mehr verlangen. J

So geht es den Rest der Saison mit Leini, Moppi, Maddin, Arvid, René und Rolf in die Punktspiele. Aber wer weiß, Schmeltzi war ja Dienstag schon wieder in der Halle und hat einen Kasten Bier ausgegeben, als kleine Entschuldigung, dass er momentan lieber Tennis spielt. Aber er gab zu, es juckt wohl schon wieder....

Also, Samstag um 12.15 Uhr Treffpunkt an der ARAL-Tankstelle. Moppi und Rolf pünktlich. Ja, was fehlte war unser René mit dem Rest. Diesmal ist er ohne Tasche losgefahren und kam deshalb 15 Minuten zu spät. Dann wurde festgestellt, dass keiner so richtig weiß, wo die Halle ist und Moppi sein Jahrbuch nicht mithatte, ging es noch mal zu mir und dann doch endlich los. Rolfi wollte mir dann die ganze Autofahrt weismachen, dass es Sperenberg nicht mehr gibt und eingemeindet wurde. Ja, ok dachte ich mir. Später schlug ich den Atlas auf, kuckte unter S, wie Sperenberg und schwubsdiewubs, es war wieder da. Rolfi wollte es nicht glauben. Er hatte den ganzen Morgen Sperenberg auf der Karte gesucht! Schlussfolgerung von Rolfi: „Ich fahr nie wieder ohne mein Navi!“ Ja, dass war schon sehr amüsant!

So, irgendwann kamen wir dann auch in Sperenberg an. Gefühlte –10 Grad Celsius in der Halle. Dafür gab es wie immer 80er Jahre Hits vom kleinen Recorder.

So, Moppi muss sich mit Arvid diese Saison an Doppel 1 begnügen, denn Leini/Rolf und Maddin/René sind schon eingespielt. Es ging auch gut los, Arvid macht seine Kinderaufschläge und da raucht es auch schon gleich 2mal von Herrn Kowalski. Einmal war der Komablock da. 1:1! Haaaallloooo Arvid, willkommen in der Landesliga Herren!!!! Es wurde dann besser! Wir führten auch schnell 2:0 gegen Kowalski/Rindler, dann aber den Faden verloren, 2:2, 9:10, Matchball abgewehrt und 12:10 gewonnen. Puuuh...

Rolf und Leini leider ohne Chance und 0:3 gegen Döhr/Müller. Und leider verloren auch noch René und Maddin in 5 Sätzen gegen Koesler/Mählis. Somit 1:2!

Tja Moppi war noch nicht da gegen Döhr, da stand es auch schon 0:2, dann wach 1:2 und 10:7. 5 starke Bälle von Döhr und 10:12. Mist. Leini quälte sich gegen Kowalski und siegte am Ende aber verdient mit 3:1! Somit 2:3!

Nun war unser Kinderriegel dran. Naja, die beiden saßen so schnell wieder auf der Bank, dass Renè es nicht mal geschafft hätte eine rauchen zu gehen. Bam Bam Bam, und die beiden hatten sich Ihre 0:3 Klatsche abgeholt. Und sie saßen beide da, als wenn Sie den ganzen Tag verdroschen wurden. Gut, nun muss man aber zur Entschuldigung sagen, dass mein alter Zeitgenosse aus der Jugend, Herr Koesler nichts in der Mitte zu suchen hat! J Meiner Meinung nach, die ganz klare Nr. 1 in diesem Team! Aber gut, dass kommt dann zur Rückserie. Somit 2:5 und uns wurde klar, dass wird ne haarige Angelegenheit!

Na, dann müssen die Oldies den Karren wieder aus dem Dreck ziehen und sie taten es. Rolfi mit ganz starkem Spiel gegen Mählis und 3:2 Sieg und René hatte keine wirklichen Probleme beim 3:0 gegen Rindler! 4:5! Rolfi ließ dann noch den Spruch des Tages zu unserem Kinderriegel los und meinte nur ganz trocken: „Habt Ihr wenigstens hingekuckt, so wird’s gemacht...“

Ich fühlte mich auch angesprochen und kämpfte mich gegen Kowalski zum 3:1 Sieg. Ja und meine Nr. 1 macht das, was man von einer Nr. 1 in engen Spielen erwartet. Klasse Spiel und 3:0 Sieg gegen Döhr! Und vorbei waren wir! 6:5! Jetzt träumten wir von einem Kinderriegel-Punkt, doch daraus wurde nichts. Sie saßen zwar nicht ganz so schnell wieder auf der Bank, aber mehr als je ein Satz war nicht drin! Kopf hoch, ihr wisst was zu tun ist! 6:7!

Na, dann halt wieder die beiden Gurus. Tja, leider nicht. Rolfi zum erwarteten 3:0 Sieg gegen Rindler. Aber René musste sich leider 2:3 gegen Mählis geschlagen geben! Somit 7:8!

Schon mal Mist, aber jetzt galt es, wenigstens einen Punkt zu stehlen! Und uns gelang es überraschend klar mit 3:0, 11:9, 11:9, 11:9 ganz sicher oder? Naja, hätte wirklich auch 0:3 ausgehen können. In der Endabrechnung müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.

Leini, Arvid und Moppi gingen dann noch ins Waldcafé ein Bierchen zischen und ein schönes Schnitzel mit frischen Pilzen essen. Eigentlich wollten wir auch Fussball kucken, aber der Wirt meinte nur, wir haben kein ARD, wir haben nur einen geschlossenen Musiksender. Naja verstanden haben wir es nicht, aber als Entschuldigung gab es einen Erdbeerschnaps und er gelob Besserung. Somit versuchen wir es dann später noch einmal...

So dann Sonntagmorgen um 10 Uhr ging’s zuhause gegen Brandenburg II. Diesmal war ich persönlich optimistischer, denn die zweite Vertretung von Stahl liegt uns eigentlich sehr und ich freute mich auch schon ganz besonders auf meinen SPECIAL PLAYER Lothar Hauswald.

Ich war dann schon völlig schakaschaka nach dem Vorlesen der Aufstellung. Volbert,Volbert, Rößler, Rößler.... und andersrum J So Arvid/Moppi mit ganz klarem 3:0 gegen Hauswald/Rößler, Bernd. Leini/Rolfi leider 2:3 gegen Bielke/Volbert, Nico. Unser Doppel 3 dann ganz stark gespielt gegen Volbert, Klaus/Rößler, Marcel und 3:1 Sieg. Somit 2:1 Führung!

Ich gewann dann unspektakulär 3:1 gegen Axel und Leini konnte den Special Player nicht bezwingen und verlor mit 1:3! Somit 3:2! Jetzt ging’s relativ schnell und ich war schon wieder dran. Maddin mit 3:0 gegen Nico Volbert. Arvid mit krampfigem 3:2 gegen Klaus Volbert. René mit 3:0 gegen Bernd Rößler, Rolfi mit 3:1 gegen Marcel Rößler und Leini mit 3:1 gegen Bielke. Somit 8:2 für uns!

Und jetzt war Tischtennisschach angesagt. Ich find solche Spiel geil, aber für die Zuschauer bestimmt ganz grausam. Lothar wollte sich natürlich revanchieren für die Niederlage in der letzten Saison!

Ich steige mal beim Stand von 2:2 ein, sonst wird es zu lang... J Lothar ging schnell mit 5:2 in Führung, 7:3. Dann ein Sonntagsschuss von mir zum 4:7, 5:7, Stundenlangen Schupfen, um am Ende immer Stopp zu sagen, weil ein Ball vom Nachbartisch geflogen kam. J Topspin zum 6:7. Lothar wurde unruhig und ich ging mit 7:8 vorbei. Jetzt nahm Axel leider eine Auszeit, was ich nicht so toll fand. J Dann klatschten wir uns mit unseren Bäuchen zum letzten Akt ab. Direkter Aufschlagpunkt zum 8:8, Scheiß Timeout! Eigener Aufschlag und zwei leichte Punkte zum 10:8. Aufschlag Lothar, Return in seine Vorhand, Schuss, AUS und SIEG. Ja, aber ich hatte die Rechnung ohne mein Hannemännchen gemacht. Der hatte doch wirklich Stopp gesagt! Oh, oh, oh...

Dann wieder direkter Aufschlagpunkt und 10:9, wir gehen an den Tisch, Lothar will Aufschlag machen, TIME OUT von mir! Hi Hi, Lothar sagte gleich: „Da hat er mich ja mal richtig verarscht..!“ Ja, ich brauchte mal kurz Luft, um mich von dem Stopp zu erholen. So, Aufschlag, und schupf, schupf, schupf und wenn sie nicht gestorben sind schupfen Sie noch weiter... Nee, Gott sei Dank machte Lothar den Fehler und ich siegte zum 2. Mal hintereinander gegen den SPECIAL PLAYER...

Ich muss mir jetzt wohl nen T-Shirt kaufen mit dem Aufdruck „THE REAL SPECIAL SPLAYER“ J 9:2 Sieg, ach nein wir dürfen ja weiter spielen! Maddin verlor noch 3:2 gegen Klaus Volbert, der Rest wurde gewonnen. Alles ziemlich klar! Am Ende 12:3 für uns, wie gesagt die liegen uns halt!

Wir coachten dann noch die „Kinderschokolade“ (gemeint sind Nicci, Robert und Timo) aus der 3. Mannschaft zum Sieg und freuten uns über einen gelungenen Sonntag. Leini und ich gingen noch schön im Regen durch Potsdam um beim Griechen etwas leckeres zu essen und zu trinken.

So, dass war es mal wieder.....

Euer Moppi