Tele Tubbi hat Sie alle weggebombt

Marc und Moppi gewinnen 2er Mannschaftsturnier in Neustadt

Tja, Samstagmorgen 6.30 Uhr in Potsdam. Klingel, klingel, klingel! Aufsteeeeehen! Nein wir müssen nicht zur Arbeit, wir stehen freiwillig so früh auf um Tischtennis in Neustadt zu spielen. Dazu muss man schon ziemlich bekloppt sein. Da freut man sich, dass die Noppenkünstler endlich aus der Landesliga verschwinden und da fährt man freiwillig dort hin, natürlich in der Hoffnung nicht gegen Material zu spielen.

Nachdem ich 5 Jahre auf dieses Turnier verzichtet habe, schnappte ich mir Marc, um mal wieder an den Start zu gehen. Vorraussetzung war natürlich, Bierverbot für Marc während des Turniers!!
Nachdem ich 4 Monate Pause gemacht habe und im Juli nur mir Schmeltzi auf dem Tennisplatz mir die Bälle um die Ohren geknallt habe, war es mal Zeit ein wenig in die Gänge zu kommen...

Mit dabei, unser Gastfahrer von den Teufeln Michael „Laufwunder“ Kubsch und unser Trainingsweltmeister Arvid. Diese beiden bildeten unser 2. Team. Außerdem kamen noch Max und Marcel nach Neustadt. Wir haben auf der Hinfahrt natürlich schon ordentlich abgefeiert und gelacht. Passiert automatisch, wenn man mit solchen „Kunden“, wie Kubschi und Marc fährt!

Nach 30minütiger Verspätung ging es dann um 9.30 Uhr los. 16 Teams dabei. Marc und ich in einer Gruppe mit Spielberg/Fuhrmann aus Ludwigsfelde, Hildesheim/Heidrich aus Geltow und Rernsbach/Ksionsek aus Neustadt.

Max und Marcel hatten schon mal einen Topfavoriten auf den Titel laut Bartschi in der Gruppe. 2 Typen, die in Berlin Verbandsliga im mittleren Paarkreuz beim VfK Südwest spielen. Sie hießen Lennart Flügel und Alexander Malik. Arvid und Kubschi natürlich mit der absoluten Hammergruppe mit einem Team aus Berlin, die bei SC Charlottenburg in der Landesliga an Position 2 und 3 spielen. Sie hießen Marc Lampe und Christian Stamatow. Außerdem waren noch Neumitz/Bartsch und Henning/Hein in der Gruppe.

So ich hatte mit Marc gegen die beiden Teams aus Neustadt und Geltow keine Probleme. Jeweils 3:0 Punkte und 9:1 Sätze für uns, wobei natürlich Moppi jeweils für den Satzverlust verantwortlich ist. Gegen Ksionsek und Heidrich hieß es 3:1 im Einzel. Ludwigsfelde schaffte natürlich dasselbe Kunststück und so machten wir in einem spannenden Duell den Gruppensieg unter uns aus. Marc-Tobi 3:1 und Moppi verlor sang- und klanglos gegen die Schlangenarme von Fuhrmann mit 0:3. Das Doppel ging dann auch noch mit 2:3 flöten. Somit also 1:2 und wir mussten beiden gewinnen. Schnelle 2:0 Führung für Marc gegen Heiko und mich gegen Tobi. 10:9 im 3. Satz, 10:12 2:1! Marc machte es besser und machte den Sack zu. Ich gewann dann knapp den 4. Satz und somit 3:1 und insgesamt 3:2 gegen die Freunde aus Lu! Das hieß Gruppenerster!!

Max und Marcel gewannen auch alles ziemlich sicher und verloren nur knapp gegen die Berliner Paarung 1:3, wobei wohl mehr drin war, denn Marcel führte gegen Malik bereits 2:0 und 10:9 und verlor noch 3:2! Den Punkt holten die beiden im Doppel! Das hieß Gruppenzweiter!!

Arvid und Kubschi hätten wohl lieber zu Hause bleiben sollen. Es ging los mit einer 2:3 Niederlage gegen Henning/Hein. Wobei beide gegen Hein verloren und Kubschi noch gegen Henning. Danach folgte ein 2:3 gegen Neumitz/Bartsch, ein 3:1 Sieg gegen ein mir nicht mehr bekanntes Team. Und schließlich ging es noch gegen das ungeschlagene Berliner Team. Hier ist Kubsch von den Toten auferstanden gewann sensationell beide Einzel, aber dank Arvid gab es trotzdem eine 2:3 Niederlage!  Das hieß Gruppenvierter und RAUS!!
J
In der anderen Gruppe setzten sich Dost/Wuttke vor Rogge/Ratschke durch!

Somit war das Viertelfinale perfekt!

Malik/Flügel vs. Rogge/Ratschke
Marc/Moppi vs. Neumitz/Bartsch
Dost/Wuttke vs. Fuhrmann/Spielberg
Lampe/Stamatow vs. Max/Marcel

Marcel und Max bekamen natürlich das Hammerlos. Sie verloren sehr unglücklich mit 1:3, wobei Max gegen Stamatow gewann und gegen Lampe nur 2:3 verlor, nach großartigem Spiel. Und auch Marcel verlor gegen Stamatov 2:3. Sehr knapp! Schade!

Fuhrmann/Spielberg setzten sich 3:1 gegen Dost/Wuttke durch. Heiko gewann beide Einzel! Respekt! Rogge/Ratschke verloren sang- und klanglos gegen Flügel/Malik 0:3.

Tja und Marc fegte Neumitz 3:0 weg und Moppi, ja Moppi. Im Fussball würde der Kommentar in etwa so lauten: „2:0 Für den Gastgeber, 2:1, Elfmeter für den Gastgeber, verschossen,2:2, was für ein dramatisches Spiel! Elfmeter für den Gast in der 90. Minute, der Torwart knickt um, ist verletzt bleibt liegen, das Tor ist leer, er schießt und Pfosten, nein, dass gibt es doch nicht, doch er hat die Nachschusschance, der Torwart liegt immer noch verletzt am Boden, aber was jetzt, er schießt den am Boden liegenden Torhüter an, der wirft mit schmerzverzehrtem Gesicht den Ball nach vorn, Konter und TOR! UNGLAUBLICH! 3:2 für die Heimmannschaft, ABPFIFF“ Die Realität im Tischtennis sah folgendermaßen aus: Nach 2 Stunden rumsitzen 4:11 und 3:11 gegen Bartsch. 0:2! Beim Stand von 7:10 im 4. Satz, 3 Matchbälle abgewehrt, 2:2, 6:0 und 7:1 im 3. Satz um das Kunststück zu schaffen, das Ding noch mit 10:12 zu verlieren! Bitter Bitter, Bitter! Ich konnte es nicht glauben! Da war er wieder, der berühmte Eisenarm! Doppel dann ziemlich sicher 3:1 gewonnen und ich führte 2:1 gegen Neumitz, aber Marci war schneller als die Polizei erlaubt und gewann auch gegen Bartsch mit 3:0! Somit 3:1 für uns!

Halbfinale:

Malik/Flügel vs. Marc/Moppi
Fuhrmann/Spielberg vs. Lampe/Stamatow

Tja Moppi bekam 3:0 Klatsche gegen Flügel, den stärkeren von beiden und Marc gewann 3:1 gegen Malik. Doppel dann sehr dumm 0:3 weg. Tja müssen wohl wieder die Einzel ran. Gesagt, getan. Moppi gewann überraschend klar 3:0 gegen Malik, naja klar ist relativ.
J 13:11, 12:10, 11:9! Und Marci machte ein Riesenspiel und gewann 3:1 gegen Flügel und wir waren im Finale!

Heiko und Tobi verloren 3:1 gegen Lampe/Stamatow, wobei Heiko gegen Stamatow gewann.

Somit ging’s wieder gegen 2 Berliner ins Finale. Moppi verlor gegen den schwächeren Stamatow mit 1:3, wobei hier schwach auf einem sehr hohen Niveau ist! Also eigentlich schon alles gelaufen, denn der andere schien unbesiegbar und so lag Marc auch erwartungsgemäß mit 0:2 gegen Marc hinten. Er gewann es nach fantastischem Spiel aber noch 3:2 und es war also noch alles drin. Umso ärgerlicher meine Niederlage. Im Doppel dann harter Kampf. Man merkte alle 4 waren fertig.

Wir waren jetzt ja auch schon 8 Stunden in der Halle! 12:10 und 11:9 in den ersten beiden Sätzen, dann der Einbruch 3:11, 5:11, 2:2! Moppi hatte Rücken und brauchte Sauerstoff. Es reichte Gott sei Dank und wir gewannen 3:2! So jetzt noch einmal Marci und wir hätten’s geschafft! Doch Marc kam mit dem Spiel nicht klar und verlor den 1. Satz erstmal 3:11, dann kam er rein und biss sich durch. Es winkte ja schließlich auch ein kleines Preisgeld, was Marci ja sofort in Döner umrechnet! Er gewann 3:1! Und wir waren SIEGER! Achso, ich verlor natürlich 0:3, obwohl auch Sportfreund Lampe ziemlich am Ende war! Malik/Flügel setzten sich gegen Spielberg/Fuhrmann im Spiel, um den 3. Platz durch.

Alles in allem ein sehr gut besetztes Turnier. Viele knappe Spiele, aber auch sehr faire Spiele. So muss man hervorheben, dass alle 4 Berliner sehr fair und nett waren und uns gratuliert haben. Hat Spaß gemacht!

DANKE an Marci, der kein Einzel verlor und saustark gespielt hat. Also gehören Ihm eigentlich 1 ½ Pokale, aber dafür wär’ der Junge ja ohne mich auch nie so gut geworden! Da kann man als Gegenleistung schon mal was erwarten oder?
J Hi Hi!

So fuhren wir feucht fröhlich nach Hause, Marci gab sein gesamtes Preisgeld für Pizzabrötchen an der nächsten Tankstelle wieder aus und wir freuen uns auf den Saisonstart am 6. bzw. 7 September!

Ich hoffe Norbert schickt mir noch ein paar Fotos von der Siegerehrung!

In diesem Sinne..

Euer Moppi