Das große GENERATIONENTURNIER von Einheit Potsdam:
WIR miteinander - Generationen gemeinsam bewegen II


Was gehört zu einem "miteinander"? Was kann zu einem guten erfolgreichen Turnier gehören?
Alles war live zu erleben am 09.03.2009!!!

Zum zweiten Mal spielten WIR miteinander unser Generationenturnier. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr war es selbstverständlich zu versuchen, auch in diesem Jahr wieder einen Anlauf für ein solches Turnier zu nehmen.

Die Zutaten:

1. Unterschiedliche Generationen - WIR miteinander spielten von 9 Jahren bis 67 Jahren

2. Ehrengäste: unsere Ehrenmitglieder - Alfred Steinbach und Hans Pohl folgten der Einladung des Vorstandes und konnten sich vom großen Miteinander, der gestiegenen Mitgliederzahl und der tollen Atmosphäre in der Sporthalle überzeugen

3. Gäste: aus dem Jugendclub91 begrüßten wir als VIP Spieler Danny und Patrick, Danke das Ihr unsere Gäste wart

4. Versorgung: Gummibärchen, Würstchen und natürlich auch ein paar Getränke sorgten für die notwendige Stärkung zwischendurch

5. ein starkes Organisationsteam: Ike, Leini, Maik, Dieter....die Liste würde sich fortsetzen lassen...meinen Dank an alle, die geholfen haben

6. eine Überraschung: Axel hatte Geburtstag

und es kochte in der Sporthalle.

Es ist schon etwas "TT-verrückt", an seinem Geburtstag zum TT Turnier zu gehen! Vielleicht auch deshalb haben sich alle so sehr für ihn gefreut! Axel ist der Typ Mensch, den sich jeder in seinem Verein wünscht. GUT das er zu uns zählt! Wir gratulieren zu Deinem Geburtstag!

Sportlich ging es dann natürlich auch zur Sache. Gespielt wurde im Generationenturnier Doppel mit einer Zusammenstellung nach einem Zufallsprinzip. Immer eines unser jüngeren Talente mit einem lebenserfahrenen Spieler. Es ergaben sich sehr Interessante Paarungen. Zum Beispiel spielte Sabine mit dem 10 jahre alten Robin Xu aus China, Herrman mit Leon und Axel mit Jakob. Insgesamt traten 12 verschiedene Doppelpaarungen an.
Die Gruppenersten spielten anschließend im System: Jeder gegen Jeden die Plazierungen aus.

Auch wenn der Sieg nicht im Vordergrund stand, so wurden unsere sportlich Besten mit ein paar kleinen Preisen geehrt:
1. Platz
Markus und Robert
2. Platz
Kai und Jürgen
3. Platz
Augustin und Dietrich

Viele sehr schöne Spiele waren zu sehen.
Organisiert durch Leini spielten parallel viele unserer Kids ein weiteres kleines Turnier. Am Ende konnten sich Erik und Justus durchsetzen und auch über kleine Preise freuen.

Insgesamt waren wir 43 aktive Turnierspieler und viele organisatorische Helfer. Ich denke, dass auch dieses Turnier wieder ein Beleg für unsere gewachsene Größe, unser gewachsenes Miteinander und ein deutliches Zeichen für einen starken Verein ist!

Danke Euch allen