Zum ersten Mal fand in diesem Jahr das Potsdamer Tischtennisturnier aller Jugendclubs statt. In Kooperation des Jugendclub 91, des Stadtsportbundes Jugend und des TTV Einheit Potsdam e.V. wurde hier ein tolles Event ins Leben gerufen.

 

Die Turnierleitung wurde in unsere Hände gelegt. Unterstützt von Niclas und Arvid war es eine Freude, unser Know-How einzubringen. Es ist bei weitem keine Selbstverständlichkeit, dass sich Jugendliche, die selbst nicht spielen, an einem Sonntag zur Organisationsarbeit freiwillig bereit erklären. Tolle Jungs! Mein Lob und mein Respekt!

 

Gespielt wurde in zwei Altersgruppen, Kids bis 15 Jahre und eine altersoffene Gruppe. Im Zweiermannschaftssystem war dann viel zu spielen, denn es ging Jeder gegen Jeden. Mit insgesamt 26 aktiven Starten war das Spielerfeld stark besetzt.

 

Guter Sport war zu sehen. Ein guter Bekannter B. Statt (Waldstädter Teufel) war einer der favorisierten Starter. Im Vordergrund sollte jedoch der Spass stehen. Der eine oder andere wurde dann aber doch vom Ergeiz gepackt und es kamen sehr ansehnliche Spiele auf hohem Niveau zustande.

 

Am Ende wurde im Rahmen der feierlichen Siegerehrung ein tolles Sportevent abgerundet. Uwe Tefs (Stadtsportbund Jugend) und Peter (Jugendclub 91)  bedankten sich bei den allen  fleißigen Helfern für die gelungene Organisation.

WIR miteinander…hoffen, dass es allen gefallen hat und freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

 

 

 

 

Andreas Nehrenheim, Potsdam 25.01.2009

Bilder hier