TTVE Potsdam                                                                                         14.12.2009

 

                      Das waren die Landesmeisterschaften 2009 in Herzberg

 

Hier sind die besten Ergebnisse unserer Kinder:

 

C-Klasse: 1. F. Viel, 5. Witza und Franke, 1. F. Viel/Minh (Frauendorf), 5.Witza/Franke

Florian Viel ist Mitglied unseres Vereins und startberechtigt für Michendorf.

 

B-Klasse: 5. F. Viel, 9. Großmann, 2. F. Viel/Hein (Falkensee), 3. Großmann/Schulze

 

A-Klasse: 5. E.Beil

 

Jugend: 3. R. Janke, 9. Toledo, 2. Janke/Scharner (Brandenburg), 3. Toledo/Juckel (Byleghure)

 

Und hier sind die verflixten und verhexten 2:3-Spiele:

F.Viel-Kohlbrenner im Viertelfinale nach 2:1;

F. Viel/Hein-Braun/Voß im Finale nach 2:1 und Matchball;

E.Beil-Stephan im Viertelfinale nach 2:0 und 9:5, dann -10, -12;

Toledo-Fricke im Gruppenspiel;

R. Janke-Th. Jannek im Halbfinale.

 

Es waren alles in Allem gute Meisterschaften mit sehr guten Bedingungen, tollen Spielen und fairen Zuschauern. Eine große Familie ohne Ausrastern und toleranten Schiedsrichtern.

Diesmal waren wir mit 8 Kindern am Start (Timo und Justus hatten keine Lust, Augustin, Hendrik, KJ und Johannes hatten bei der Bereichsmeisterschaft Pech).

Unsere heißen Eisen waren Florian und Robert. Am Ende kam es etwas besser als gedacht. Alle Kinder kamen bis ins Viertelfinale oder wurden mit einem Podiumsplatz belohnt.

 

Der überragende Spieler war Florian, trotz leichter Erkältung. Bei den C-Schülern deklassierte er den Titelverteidiger Minh, mit dem er den Titel im Doppel unangefochten gewann. Bei den B-Schülern stand er mit Hein gegen die Favoriten Voß/Braun im Finale und konnte leider einen Matchball nicht verwerten.

 Im Einzel reichte im Viertelfinale leider eine 2:1 Führung nicht. Der Akku war nach 14 Stunden Non-Stop-Ping-Pong leer. Trotzdem war es ein tolles, mit Viel-Beifall belohntes Spiel  gegen Kohlbrenner, der auch bei den A-Schülern Dritter wurde.

Unsere Lütten schlugen sich achtbar. Wegen ihren verhinderten Teilnahmen an den Vorturnieren kamen sie in den Viertelfinals gegen Florian und Minh. Gefühlt war Kai Witza Dritter. Der Finalplatz im Doppel war für Tim und Kai möglich, wenn Tim mit den Aufschlägen besser klar gekommen wäre.

 

Bei den B-Schülern erreichte Philipp die Endrunde, unterlag dort aber gegen Bussiliat respektabel. Simon konnte leider seinen Erfolg bei der Bereichsmeisterschaft über Dietrich nicht wiederholen. Sensationell schlugen sie aber mit vereinten Kräften beide im Doppel mit 3:0 und schafften den Sprung aufs Treppchen. Super.

 

Erik spielte bei den A-Schülern stark, aber leider glück- und erfolglos. In der Gruppe gewann er gegen den ehemaligen Schülermeister Barbor und den späteren Dritten Kohlbrenner 3:0, ebenso in der Endrunde den Finalisten der B-Schüler Rentzsch. Im Viertelfinale gewann er die ersten Sätze mit 4 und 5 und führte schon 9:5, bis Stephan Auszeit nahm, drei Netz- und Kantenbälle machte und das Spiel kippte. Der letzte Satz endete 10:12 nach zwei Krücken. Schade, Erik hätte an diesem Tag Besseres verdient, gefühlt Dritter. Im Doppel wurde er leider nur mit einem Ersatzspieler gepaart, mit dem es nur zu einem 1:3 gegen Braun/Voß reichte.

 

Mehr Glück hatte Jordan bei der Jugend mit seinem Partner Juckel, mit dem er nach tollem Spiel gegen die Gesetzten Fricke/Zimpel sogar den 3. Platz erreichte.

Im Einzel musste sich Jordan nur dem neuen Landesmeister Brendel beugen. Beachtlich. Dagegen lief es für Robert suboptimal. In einem seiner vielen Begegnungen gegen Thomas Jannek verlor er diesmal 2:3 im Halbfinale und im Finale gegen Jannek/Brendel reichte es nur zum 1:3.

So war es. Herzliche Glückwünsche für unsere beteiligten Kinder, verbunden mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und das Neue Jahr.

 

Schnee und Sonne für Alle.