EINHEIT GEWINNT WIEDER BEIM NEUSTADT-TURNIER

MAX UND ARVID MACHEN ES MARC UND MOPPI NACH

 

Leute, ich sage Euch, spielt NIEMALS Sonntag’s in Neustadt ein Turnier, wenn Ihr den nächsten Tag arbeiten müsst! Das könnte, Entschuldigung ich meine natürlich: „Das wird Probleme geben“ !!!!

 

Es war ein schöner Sonntag, an dem man hätte schön ausschlafen können, doch wieder einmal fanden sich sechs bekloppte, tischtennisgeile Einheitspieler , die sich den Wecker freiwillig auf 6 Uhr stellten, um nach Neustadt zufahren.

 

Mops wollte es wieder mit Teletubbi versuchen, nachdem Sie das Ding im Sommer gewonnen hatten. Marcel wollte es einmal mit Maik versuchen (selbst schuld) und meine Wenigkeit(Arvid) trat mit dem langen Max an. Die gute Laune im Auto war erst perfekt, als Marcel und Marc dazustiegen. Zum Glück durfte ich hinten in der Mitte sitzen, wo ich schon fast von dem Geruch von Marci’s Atem betrunken wurde. Also wusste Moppi bescheid, dass sein Partner sich gut vorbereitet hatte. In Neustadt angekommen sah es so aus, als hätte Marc noch Lust gehabt seinen Rausch auszupennen. Im Auto versteht sich, aber Moppi war hart und schleifte Ihn in die Halle.

 

Die Turnierleitung (Großmann) hat dann einfach mal so beschlossen, dass alle 30 Teams (!) weiterkommen. Der ein oder andere konnte bestimmt schon ahnen, dass das mit 18 Uhr zu Hause sein bestimmt nichts wird. Aber nun zu den Spielen. Mops und Marc wurden nach mehreren langen Sitzpausen irgendwie einfach Gruppenerster. Max und ich hatten auch nicht allzu große Schwierigkeiten. Schon in der Gruppe merkte ich, dass bei mir so ziemlich alles klappte, was für den weiteren Turnierverlauf noch interessant wurde. Marcel und Maik...ja was war eigentlich mit den beiden? Marcel hat ganz souverän seine zwei Punkte in den Einzeln geholt, doch was bringt das schon, wenn keine Punkte mehr zum Sieg kommen. Das letzte Spiel für Marcel und Maik, war das zweite K.O.-Rundenspiel. Das gleiche Prinzip: Marcel holt zwei Punkte und Maik macht nicht mit. Maik konnte den schönen Sonntag dann Zuhause mit seiner Freundin genießen.

 

Marcel jedoch, durfte eine ganze Weile seine Zeit in der Halle absitzen. Ich glaube, wenn man ihm zu diesem Zeitpunkt gesagt hätte, dass er noch 10 Stunden in der Halle warten muss, hätte er sich umgebracht. Doch es blieb eine schöne Überraschung. Das erste Wunder von Max und mir geschah im Viertelfinale gegen zwei starke Berliner. Mit ein paar starken Blocks, ein bisschen Abwehr, ein bisschen Angriff, bezwang ich den jüngeren von beiden 3:1. Max gewann sein Einzel auch, im Doppel unterlagen wir, also musste noch einen Punkt her. Und wieder konnte ich mich mit einem schönen 3:1 durchsetzen. So war schon mal eine Potsdam-Mannschaft im Halbfinale.

 

Die Frage war jetzt, gegen wen geht es als Nächstes? Moppi schliff Marci ins Viertelfinale. Nachdem Sie nur eine 3er Gruppe hatten und schon 5 Stunden rumsaßen, kam noch ne Stunde dazu, denn Sie hatten ein Freilos in der 1. K.-O. Runde. Im Achtelfinale dann völlig kalt gegen die hoch motivierten Sobek/Brandenburg aus Neustadt. Marc dann auch gleich 0:3 gegen Sobek. Moppi dann 3:1 gegen Brandenburg gequält. Doppel verlorn. Marc 3:0 gegen Brandenburg und Moppi gegen Sobek. 1:0,1:1,2:1,2:2 und 1:4 und 12:10 und doch noch weiter! Puhhhhh! Dann Viertelfinale gegen Großmann/?. Marc wieder 0:3 gegen unbekannt aus Oranienburg. Moppi dann mit 3:1 gegen Großmann. Doppel 3:0 für uns, Mops lag auch schnell 0:2 hinten, dann 2:2 und 9:5, aber verplinst gegen den netten Partner von Großmann. So musste dann Mark gegen Grossmann ran. Mit Höhen und Tiefen machte Marci-Boy den Sack gerade so zu.

 

Also Franz/Becker gegen Döbbel/Jakubzick im Halbfinale. Das andere Halbfinale hieß Wolter/Stuhlmacher gegen Beckendorf/Schwarz. Nachdem für mich überraschend unsere Freunde von den Teufeln gegen Wolter/Stuhlmacher verloren und Grzybek/Herrmann gegen die Wittenberger unterlegen waren. Ich hatte mit Max abgesprochen, dass ich erst gegen Marc spielen will, denn wer will schon gegen Bauchklatscher-Mops verlieren? Vorsicht, Becker, Vorsicht!!!!! Die Sache ging gut für mich und so waren Max und ich nach meinem 3:0 Sieg 1:0 in Führung. Das gemeinere Spiel hatte ich Max überlassen und so lief es auch für ihn. 3:1 für Mops. Im Doppel zeigten Max und ich, was wir uns für diesen Tag vorgenommen hatten und mit Hammer Blocks von Max und ein bisschen Glück von mir, stand es nach dem Match 2:1 für Franz/Becker. (Das war KOMA was der Lulatsch da geblockt hat, von einem anderen Stern, ach was von einem anderen Planeten. Ich glaub er war immer noch sauer über die Einzelniederlage!)  J Max beendete den Spaß dann 3:0 gegen Marc. Der traf fasst alles und so machte er den Sack mit seinem Sieg zu. Schade, ich hätte gern noch weiter gespielt, nachdem ich gegen Mops mit einem souveränen Netzball mit 1:0 in Führung gegangen war. Tja so ist er unser kleiner Becker!!!

 

Im Finale dann Franz/Becker gegen Wolter/Stuhlmacher. Ich hatte den Stuhlmacher nicht gekannt, da er aber Arndt 3:0 weggebombt hat, wusste man, dass er spielen kann. Den wollte ich jedenfalls als Erstes haben. War auch eine gute Entscheidung. 3:0 Becker. Entweder hatte er Angst, oder ich hab alles richtig gemacht. Aber was macht Max am Nachbartisch? 3:1 für Wolter. Somit folgte das wichtige Doppel. Gute Leistung. 3:2. Nach 2:1 Führung gewann ich gegen Wolter ohne Probleme. Perfekt. Pokal, Preisgeld, Ferien, einfach herrlich und dann fuhren wir fröhlich nach Hause. Mit wir, sind Max und ich gemeint, denn Marcel und Moppi fanden es gar nicht so cool, denn sie mussten früh raus. Ich bedanke mich bei Moppi fürs coachen und Max für den Sieg.

 

Nur für das Protokoll, wir waren um 0.35 Uhr zu Hause, nachdem der Becker uns die letzte Stunde zugeheult hat, weil sein Akku leer war und er die Handynummer von Mutti nicht im Kopf hat! J Wir konnten wie immer helfen!!! J

 

P.S. Arvid hatte den Bericht geschrieben, aber da er voller Rechtschreibfehler und Inhaltsfehler war musste ich wieder ran. In diesem Sinne…

 

Euer Moppi