JA HAM WIR DIE SEUCHE AM SCHLÄGER ?????

WENN HENNINGSDORF EIN TIEFPUNKT WAR, WAS WAR DANN BITTE LUDWIGSFELDE MEINE FREUNDE?

1.    Mannschaft verliert in Bestbesetzung 7:9 in Ludwigsfelde und ist jetzt auf einmal richtig tief im Abstiegskampf

Leute, wenn’s nicht läuft, dann läuft’s halt nicht! Sa 12 Uhr holt mich Maxe von zu Hause ab. Ja das erinnert mich an alte Zeiten. Es waren 5 Spiele ohne Max vergangen und es wurde höchste Zeit, dass er spielt. Jeder kennt die Regel! Arvid kam pünktlich um 12.06 Uhr aus Mannheim am Hauptbahnhof in Potsdam an, wurde von uns eingesammelt und los ging’s nach Ludwigsfelde.

Auf der Hinfahrt schön geplauscht wie es meinen beiden Ziehsöhnen so geht, gut soweit, das macht mich froh.

Ja Ludwigsfelde war der Gegner, eine sympathische Truppe. Naja ich sag mal vorweg, es ist viel passiert in der Sporthalle von beiden Seiten, was nicht schön ist, was nicht sein soll, aber wenn man sich nach dem Spiel die Hand gibt, in die Augen gucken kann und gemeinsam wieder lacht, ist alles in Ordnung. Heiko hat in seinem Bericht auch nichts erwähnt, also werde ich es auch so halten und DAS IST AUCH GUT SO!

Nun zum Spiel:

Micha wieder mit neuer Noppe, ich weiß nicht die wievielte dieses Jahr? Mario gewann dann mit Micha eigentlich sicher gegen Jörg und Heiko 3:1. Das gleiche nur gegen uns machte Fam. Janke gegen Tobi und Guido. Max und Arvid waren die Reisestrapazen noch anzumerken und ehe Sie wirklich wach waren, war es schon vorbei. Somit 1:2 nach Doppeln!

Mario dann mit einem Riesenspiel gegen den taktisch clever spielenden Jörg, am Ende glücklich 3:2 für Mario! Stark! Micha hat Guido dann eigentlich sicher im Griff, aber irgendwie lustlos vergurkt er das Ding noch gegen Guido 2:3! Richtig ärgerlich! 2:3!

Robert gegen Tobi war, ich sag es mal so, geprägt von knappen Entscheidungen, am Ende glücklich 3:2 für Robert, der nervenstärker war! Arvid dann eigentlich souverän gegen Heiko 3:1 und 4:3 Führung!

Hartmut durfte endlich mal wieder unten ran. Letztes Jahr eine Bank, hat er sich teilweise gelangweilt. Man konnte die Punkte eigentlich schon für uns einschreiben! Stolze 21:5 und somit bester Spieler des 3. Paarkreuzes wurde er. Aber es läuft irgendwie nicht rund dieses Jahr, Handgelenkprobleme und da ist die Sicherheit weg. Mit viel Pech verlor er in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Seeger. Letzte Saison hätte er Ihn noch 3:0 geschluckt, da bin ich mir sicher! Und bei Max genau dasselbe, es läuft nicht, es läuft nicht, es läuft nicht, jeder Satz knapp, 3:1 weg gegen Zimmermann! 4:5 Rückstand!

Micha hatte dann beim Stand von 2:2 auch gemerkt der Punkt ist wichtig und siegte 3:2 gegen Abel. Mario gegen Guido, immer das gleiche Bild und dasselbe Ergebnis. 3:1 Sieg für Mario! 6:5 Führung.

Robert führte haushoch gegen Heiko im 5. Satz um bei 9:10 und 10:11 2 Matchbälle mit na Krücke abzuwehren und 13:11 zu gewinnen. Puh und mit viel Dusel 7:5!

Und jetzt kurz gesagt ging alles schief. Arvid 1:3, Hartmut 2:3, Max 1:3, Entscheidungsdoppel 0:3 und schwubs war ein 9:7 Sieg für Ludwigsfelde da! 0:4 Punkte im unteren Paarkreuz von einer Einheit-Mannschaft, da muss man lange zurückschauen. Aber die Jungs gaben alles, haben gekämpft. Ist halt so, weitermachen! Es ist halt der Wurm drin. Es sagt eigentlich alles wenn man 9:7 verliert, 6 Sätze schlechter ist, aber 10 Bälle besser! Unglaublich!

Die Tabelle, ohne Worte, Irre, wie letztes Jahr. Von Platz 3 bis 9 1 Punkt Differenz! Jetzt muss aber endlich gepunktet werden, 4 Heimspiele stehen an, Sonntag soll‘s losgehen! Denn auch Einheit 1 ist im Abstiegskampf! Ja richtig gehört ABSTIEGSKAMPF!

Es ist also viel TT am Sa und So in unserer Halle.

Sa       9.30    Uhr     Einheit 2-Hohen Neuendorf

Sa       13.30 Uhr     Einheit 2-Henningsdorf

So       10       Uhr     Einheit 1-Finow

So       14       Uhr     Einheit 1-Frankfurt

Wir zählen auf Eure Unterstützung!

Wir fuhren dann noch zu unser Halle, wo unsere Invalidentruppe Geltow 3 Punkte abnahm, haben gelacht, gequatscht und festgestellt, wir machen es wie die die Bayern dieses Jahr nach und lassen auch die andern mal ran……

Man sieht sich…

 

Euer Moppi