RED BULL VERLEIHT FLÜGEL

 

 

2. Mannschaft feiert vor großer Kulisse grandiosen 10:5 Heimsieg im Spitzenspiel gegen SG Geltow

 

Komische Überschrift denkt Ihr jetzt bestimmt? Aber unser Red Bull Junkie Chris hat sich wohl gedacht, wenn ich mit dem Zeug 28:0 stehe, dann könnte es bei den anderen doch vielleicht auch helfen. Zur Sicherheit hat er noch nen Dextro Energy dazugelegt. J Wir haben dann um 13.50 Uhr alle angestoßen und uns den Red Bull reingezogen unter unserm Motto dieses Jahr: „Einer für alle, alle für einen“!

 

Ich habe ja diese Saison noch keinen Artikel geschrieben, da ich auch nicht mehr die Lust und Zeit dazu habe und die Spiele dieses Jahr auch nicht so super spannend waren. Aber nach der Bitte von ein paar Leuten und nach so einem herausragenden Sieg, hab ich mir mal wieder die Zeit genommen.

 

Die Vorzeichen waren klar! Durch das unglückliche 7:9 im Hinspiel mussten wir gewinnen und Geltow reichte ein Unentschieden, da sich keiner im bisherigen Saisonverlauf die Blöße gab irgendwo Punkte liegen zu lassen und dies wahrscheinlich auch nicht mehr tun würde.

 

Intern stand schon früh fest, dass wir den „Stecker-Trumpf“ ziehen würden und Achim für mich Einzel spielen sollte. Dies bestärkte sich, als ich bis Mi im Bett lag mit einer Bronchitis. Doch leider bekam Achim am Do Fieber und Schüttelfrost, quälte sich für die 4. Mannschaft am Freitag in die Halle um mir am Samstagmorgen zu simsen, dass es keinen Sinn macht. Also musste ich doch ran. 2 Wochen ohne Training, ein paar Kilo weniger durch die Krankheit, aber mit Kampffrisur! J Dazu noch Leini seit letzter Woche mit Hörsturz im Krankenhaus. Also die Vorzeichen sahen schon mal besser aus. Gott sei Dank hatte letzten Freitag kurzfristig Neustadt einer Verlegung zugestimmt, denn so konnte ich meine Krankheit auskurieren und wir mussten nicht ohne Leini nach Neustadt fahren. Dafür noch mal Danke nach Neustadt!

 

Geltow natürlich in Stammbesetzung plus Mathwig als Ersatz für Wehland im Einzel. Naja damit konnte man schon rechnen! J

 

Die Halle war durch die parallelen Punktspiele der 3. und 5. Mannschaft sowieso voll und die Geltower hatten auch noch mindestens 15 Leute mitgebracht. Tolle und faire Stimmung auf beiden Seiten! Auf unserer Seite waren als Ehrengäste HoTi mit Freundin Franka anwesend und eigentlich mein 2. Ass im Ärmel, versteckt zur Rückserie gemeldet in der 7. Mannschaft, keinem aufgefallen. J Die linke Klebe aus Schwedt Manuel Vorpahl! Leider hatte eine Verletzung in der Vorbereitung seinen Einsatz frühzeitig verhindert.

 

So nun endlich zum Spiel:

 

Es ging beschissen los und nach 20 Minuten schienen schon alle Lichter auszugehen und Aufstiegsträume wie Seifenblasen zu zerplatzen! Marc/Moppi verloren nach 2:1 Führung völlig überraschend 2:3 gegen Wuttke/Mathwig und somit war das erste „Break“ auf Geltower Seite! Leini/Bully verloren erwartungsgemäß trotz guten Spiels mit 0:3 gegen Förster/Köbisch. Ok, Fehlstart, aber weiter geht’s, aber als dann Matze/Chris auch noch 0:2 gegen Dost/Wehland hinten lagen kuckten die Köpfe schon zum Boden. Aber die beiden fingen sich und drehten den Spieß um und siegten noch 3:2. Somit also 1:2 nach Doppeln.

 

Jetzt musste das Re-Break kommen und wir wussten wie wir Marc nach dem verlorenen Doppel wieder wach kriegten. HoTi lobte Marc vor dem Spiel für 1 Punkt 3 Döner und für 2 Punkte 10 Döner aus! J Ich sage Euch, das brauch man Marci nicht zweimal sagen. Vielleicht hätten wir das Doppel in diese leistungsorientierte Bezahlung mit integrieren sollen. Naja jedenfalls rockte Marc das Ding und besiegte Förster mit 3:1! Leini verlor am Nachbartisch unglücklich 0:3 gegen Köbisch! 2:3 und alles wieder offen.

 

Chris quälte sich zum schweren 3:1 Sieg gegen Dost. Nach verlorenem 1. Satz spielte er sehr geduldig gegen einen stark aufspielenden Dost und behielt somit seine weiße Weste. Matze führte 3mal 8:5 um am Ende mit 12:14, 10:12, 12:14 zum 2. Mal gegen Wuddy zu verlieren. Schade! 3:4!

 

Bully schlug Mathwig im Eiltempo mit 3:0 und ich quälte mich am Nachbartisch gegen Klicho. Vor dem Spiel erstmal Rat von HoTi geholt, der hat ja schließlich noch nie verloren. Tipps ham funktioniert und somit 2:1 Führung aber 4:8 Rückstand im 4. Satz. Die 3. Mannschaft war fertig und die Halle tobte als Marci parallel gegen Köbisch mit einem Atomschlag nach dem anderen mit 2:0 in Führung ging! Jetzt bekam Klicho auf einmal nen Eisenarm und ich wurde von der Stimmung zum 13:11 und somit zum 3:1 Sieg getragen. Danke an HoTi für seine Tipps.

 

Und nebenan bei Marc das gleiche Bild 4:8 auf der Zähltafel, rübergekuckt, Moppi hat gewonnen, gut dann kann ich ja nen bisschen rumhämmern. Bum Bam Karumms Knall Peng, kurz um eine Rakete nach der anderen und 11:9! 3:0 Sieg und somit 6:4 Führung! Die Halle stand Kopf!

 

Noch 3 Punkte und es wäre vollbracht! Leini verkürzte gegen Förster noch auf 1:2 und hatte auch Satzbälle im 4. Satz, doch er verlor Ihn leider mit 10:12! 6:5! Bei Chris sah es auch nicht wirklich gut aus 1:1 und 7:10 gegen einen sehr starken Wuddy, aber das geht die ganze Saison so, man sieht er liegt hinten, aber es kommt überhaupt nicht das Gefühl auf das er verliert, obwohl er wirklich richtige Probleme mit den weichen Toppis von Wuddy hatte. So kurz um er drehte den Satz zum 14:12 und gewann dann auch den 4. Satz und somit 3:1! 7:5 Führung! Da waren es nur noch 2 kleine Pünktchen aus 3 Einzeln, das muss doch verdammt noch mal reichen! Ich hoffte natürlich, dass die Jungs das vor mir zu machen, damit ich nicht den ganzen Druck auf meinen Schultern trage!

 

Gesagt getan, wie gesagt eine riesen Stimmung, Jeder Punkt auf unserer Seite bekam ein Klatschfeuerwerk! So Maik und Matze wie von der Hummel gestochen und beide mit schneller 2:0 Führung gegen Dost und Klicho. Maik dann 7:9,9:9 und ja 11:9 und nur noch 3 Punkte, 3 kleine Bälle, denn Matze führte nebenan 8:7 gegen Falco, 10:8! 2 Minuten im Rhythmus geklatscht. Ja ich glaube Falco hat sogar kurz gelächelt, einfach genial! Und, und, und 11:8 vorbei, die Halle steht, Einheit im Freudentaumel. Wir haben wirklich gewonnen! Faire Gratulation auf Geltower Seite. Naja ich weiß in etwa wie sich das anfühlt. Wir haben ja auch Ludwigsfelde und Nauen damals erlebt. Wenn wir es jetzt schaffen sollten ist es schon bitter für Geltow mit 2 Minuspunkten nicht aufzusteigen. Eine Relegation wird’s wohl nicht geben.

 

Halt da war doch noch was, ach ja stimmt, wir spielen ja jetzt schon die 2. Saison durch und somit durfte ich noch gegen Mathwig ran, während alle von uns Ihren ersten alkoholischen Drink nahmen. Naja hoffentlich muss ich es mir nächste Saison nicht mehr antun. Dieses Durchspielen ist der größte Schwachsinn überhaupt! Ich werde nächstes Jahr wieder dagegen stimmen. Wahrscheinlich sind wir wieder die einzigen! Eigentlich keine Lust, aber im Kopf das mein Sieg 4fach im Spielverhältnis zählt. Didi ruft auch noch rein, was macht Ihr denn da, das Spiel ist aus, naja die Jungs hams Ihm dann erklärt. J Ich machs kurz 2:1 Führung und 10:6,7 Time Out von mir, nischt geholfen 10:10, draußen rufen alle nur werd endlich fertig…J Naja glücklich am Ende 14:12 gewonnen und somit den 10:5 Sieg perfekt gemacht.

 

Fazit: Wir sind jetzt 10 Spiele besser im Spielverhältnis, 1 Spiel weniger. Das reicht hoffentlich. Wir bedanken uns für die geile Unterstützung von unseren Vereinsmitgliedern und den o.g. Ehrengästen.

 

Es war eine super Mannschaftsleistung. Marc sollte man trotzdem herausheben. Gut mein Junge! Wir haben natürlich noch bis in den nächsten Morgen um 6 Uhr gefeiert, Falco war leider der einzige Geltower, der noch nen paar Bierchen mit uns getrunken hat. War schön. Wir haben gesungen was man nach so einem Sieg halt singt… J Sektdusche und vieles, vieles mehr. Es war ein schöner Tag, es sind viele lustige Bilder auf diversen Handys entstanden. Wäre schön, wenn bei mir einige landen aus denen ich dann eine Diashow machen kann. Wir werden das Ding jetzt hoffentlich nicht mehr aus der Hand geben.

 

Euer Moppi