TTV EINHEIT PUTZDAM WIEDER ZU HAUSE

2. Mannschaft gelingt mit dem 9:6 Sieg gegen den Staffelfavoriten Frankfurt die ultimative Überraschung

 

Samstagmorgen 7.15 Uhr, der Wecker klingelt mal wieder und es hieß Punktspiel. Nein wir hatten kein Auswärtspiel, aber dank der Hallenmöglichkeiten von Ludwigsfelde müssen wir jetzt immer 9.30 Uhr ran.

Wir hatten jetzt unser 1. richtiges Heimspiel in unserer richtigen Halle, doch da diese noch einen so furchtbar dreckigen Hallenboden hat und man auf diesem Boden besser Schlittschuhfahren kann als TT spielen und von der Stadt Potsdam keine richtige Reinigung passiert, haben wir dies in die Hand genommen. Es macht einfach sonst keinen Spaß und man muss richtig aufpassen, dass man sich nicht verletzt.

Pünktlich um 8 Uhr also trafen sich der Lehrer Leini, der spätere Professor Maik und der Direktor Moppi an der Halle. Leini mit Wischmob, Eimer und Staubsauger, Moppi auch mit Wischmob und Eimer und Maik mit dem Hallenschlüssel! Leini saugte und wir wischten hinterher. Nachdem wir den Bereich für ein Punktspiel saubergemacht haben, waren wir das erste Mal fertig. Es war 8.30 Uhr und die Frankfurter kamen an und auch unsere Mannschaftskollegen trudelten der Reihe nach ein. Kurz nachdem der Boden getrocknet war, erfreuten wir uns eines wunderbar zu bespielenden Hallenbodens. Noch 2 nasse Lappen für unsere Frankfurter hingelegt und fertig!

Nun zum Spiel: Frankfurt bis auf die eigentliche Nr. 6 in Stammbesetzung und wir ebenfalls bis auf unsere Nr. 6 in Stammbesetzung. Das hieß Manu konnte endlich mal wieder dabei sein, kam aber in Galagarderobe, da er danach gleich zur Arbeit musste.

Und da Frankfurt nun nicht gerade bei uns auf der MÜSSEN-WA-GEWINNEN-Liste stand testeten wir auch gleich mal neue Doppel. Am Dienstag schon trainiert bildeten Marc und Chris unser neues Doppel 1, Manu und Matze unser Doppel 2 und was alt bewährtes, Leini und Moppi das Doppel 3!

Es ging gleich hammermäßig los. Manu knallt ein Riesenteil nach dem anderen raus und gewinnt mit Matze gleichmal den 1. Satz gegen das für mich unbezwingbare Doppel Waczek/Kretschmar 11:5. Jedenfalls hat es noch kein Einheitdoppel je geschafft diese beiden zu schlagen, und hier haben sich schon einige über die Jahrzehnte probiert! Marc und Chris führten auch gleichmal 1:0 gegen Ledwig und der neuen Frankfurter Nr. 1! Beide Doppel verlieren dann schnell und klar die Sätze 2 und 3! Bei Manu und Matze war dann auch in Satz 4 kein Kraut gegen die „Unbezwingbaren“ gewachsen und somit 1:3, aber eine gute Leistung! Marc und Chris dagegen kämpften sich von Punkt zu Punkt und schafften dann tatsächlich den 3:2 Sieg! Somit stand es 1:1! Leini und Moppi spielten so, als hätten sie nie mit jemand anderes gespielt und freuten sich an Doppel 3 spielen zu können. Nach 2 Sätzen stellten wir beide fest, das ist unsere Klasse. An Doppel 1 oder 2 in der Verbandsliga haben wir beide nichts mehr zu suchen! Somit gewannen wir dann relativ sicher mit 3:1! Also 2:1 Führung!

Manu sieht dann keine Sonne gegen Waczek und verlor 0:3! Bei Marci anfangs das gleiche Bild. 3:11 im 1. Satz. „Ich bekomm keinen Aufschlag!“ kotzte er nur vor sich hin, dies ging dann auch bis Mitte des 2. Satzes so weiter doch machte er bei eigenem Service auch immer beide Punkte, dann hatte er ein Mini-Break geschafft und dies reichte zum 11:8, es ging im dritten gleich super weiter, 11:6 und 2:1 Führung! Dann aber 2:2, 7:8 und dann waren sie wieder da die Atomschläge und 11:8 für Marciboy! 3:2 Führung!

Chris hatte Ledwig eigentlich immer im Griff und gewann mit 3:1. Leini hatte zwar gegen Kretschmar seine Chancen, aber alles im allen eine Nummer zu groß. 4:3 Führung. Matze dann das erste Mal im unteren Paarkreuz und er hinterließ gleich mal ne Duftmarke mit seinem 3:0 gegen den Frankfurter Ersatzmann.

Moppi führte auch schon 1:0 und 7:3, aber dann Trauma und 7:11 und 1:1! Kurz Luft geholt und dann 3:1 nach Hause geholt das Ding! 6:3 Führung! Jetzt wollten wir doch mindestens nen Punkt haben!

Manu spielte gegen die Nr. 1 aus Frankfurt riesengeile Ballwechsel, verlor den 1. Satz unglücklich 13:15. Den 2. Satz gewann er dann 11:8! Die Sätze 3 und 4 konnte er aber nur bis 5:5 offen halten und verlor leider 1:3, aber ein Riesenspiel! Bei Marci schnell 0:1 und dann hat er in der Verlängerung 4mal Satzball um Ihn 14:16 abzugeben! Da war die Luft raus und es hieß schnell 0:3 und nur noch 6:5 Führung!

Chris hatte 3 Sätze lang überhaupt kein Konzept gegen Kretschmar und verlor sang und klanglos 0:3! 6:6! Und Leini, ja der spielte immer noch gegen Ledwig, mittlerweile im 5. Satz, schnell 1:4 hinten, 5:4 Führung, 8:5, Time Out von Ledwig! 8:8 Time Out von Leini! Ja wir waren alle ziemlich nervös! Matze und Gedig wollten auch nicht anfangen, bevor der Krimi vorbei ist. 8:9,9:9,10:9 Matchball! Leini läuft ne Runde, sammelt sich, aber was jetzt? Ultraschneller Rollaufschlag, Leinert holt sofort aus, Ledwig toppt und da haut der einfach mit voller Wucht drauf und das Ding findet mit Hilfe des Netzes die Tischkante auf der auf Ledwigs Seite und 3:2 Sieg und 7:6 Führung!

Und was jetzt, wieder 0:2 unten wie in Cottbus und Finow, als wir schon 8:5 führten? Nich mit dem Matze! Sicheres 3:0 gegen Gedig und der Moppi, naja kann ja nich sein das Matze mehr Punkte macht als Moppi! Auch 3:0 und es stand ein sensationeller 9:6 Überraschungssieg gegen den Hauptrivalen von Fürstenwalde um den Staffelsieg. Für uns 2 richtig wichtige Punkte im Abstiegskampf, denn die Ergebnisse vom Wochenende zeigen, alles ist möglich, jeder kann jeden schlagen!

So Marc, Chris und Moppi machten sich dann blitzschnell auf den Weg nach Fürstenwalde wo das Spitzenspiel zwischen unserer 1. Mannschaft und dem 1. KSV Fürstenwalde anstand! Hierzu wird von mir auch ein Bericht folgen..

 

Also bis denne Euer Moppi