Ein gewöhnlicher Tag?

Oft schreiben wir Spielberichte und aus den Erzählungen nehme ich war, der eine oder andere lies das alles.
Heute wage ich ein Experiment und will nicht stur den Spielverlauf "ablichten". Vielleicht hätte ich vorab unseren Autorenpabst Wolfgang Zander befragen sollen, wie man das anstellen sollte...aber ich versuch mal mein bestes.

Der Wecker rasselete……..naja also Ersatzspiel bei der Zweiten Mannschaft. Vorher Bully einsammeln. Ist ja kein großer Umweg...also noch eine halbe Stunde früher raus.

Wer braucht Schlaf? Tischtennisspieler scheinbar nicht.

Pünktlich um 08:57 Uhr an der Sporthalle...wer wartet der Sportdirektor. Eine Minute später erscheint unser Jugendwart mit dem Schlüssel! Jungs so macht das Spaß. Zu meiner großen Freude trudelt auch unsere Dönertiervernichtungsmaschinerie 1 min später ein. Nach herzlicher Begrüßung Küsschen links rechts kann`s dann auch mal langsam ans aufbauen gehen.

Nachdem alles aufgebaut war, beleuchtet auch Matze mit seinem gewohnt fröhlichen Lächel die Halle. Sicher hatte er eine gute Ausrede fürs zu spät kommen...mir war`s egal.
Mit Brandenburg erwarteten wir ein Gegner der "auf der Liste" der Gewinnpunkte bei unseres Team steht. Ich fand die Jungs nominell schon stark, aber ich bin im Vorfeld vermutlich einfach immer zu skeptisch.

Die 10:00 Uhr Marke rückte näher als Unruhe aufkommt. Vor der Halle stehen ca. 15 junge Mädchen. "Die wollen hier Volleyball spielen!" sagte dann wohl Matze. Moppi in seiner unnachahmlichen Art: " Geh das mal klären, Du bist der Vorsitzende!" Ich denk mir meinen Teil und hatte ja auch schon 5 Ballwechsel eingespielt. Muss mir reichen denke ich, bin ja alt genug...

Inzwischen waren es noch mehr Ladys vor der Halle...irgendwie war ich leider 20 Jahre zu alt und bei der Sportartwahl habe ich auch nicht wirklich aufgepasst...
Aber Konzentration, denn der Trainer der einen leicht verzweifelten Eindruck macht kommt nun auch an. „Wann wollt ihr den anfangen...?“nette Frage denke ich, denn wir haben heute 5 Heimspiele hier.
Doppelbelegung der Sporthalle ist nichts was man sich wünscht, aber man sollte auch Verständnis für alle Leute die Sport organisieren haben. Beide Sportarten hatten ihre Wettkämpfe angemeldet, beide haben sie bestätigt bekommen. Was soll - Lösungen mussten gesucht werden.

Leider konnten die Volleyballer keine finden. Erster Plan - beide Waldstädter Vereine anklingeln und nach Möglichkeiten Verlegung anfragen.
Unser Sportfreund Daniel von den Teufeln bietet sofort Hilfe an...KLASSE TYP!
Komm bloß wieder nach Hause :-)
WSG bestätigt zumindest die Verlegung der 3. Mannschaft in Ihre Halle. Danke auch dafür.

Der verlockenden Alternative von „20 jungen Resis“ angefeuert zu werden wieder standen wir jedenfalls tapfer, bauten ab und verlegten das Spiel zu den Teufeln in die Halle.
Danke an Brandenburg für die Toleranz.

Irgendwann wurde dann auch Tischtennis gespielt. Als "Opferdoppel" mit Leini durfte ich dann gegen Mario und Ronny ran. Pech gehabt und verrechnet, denn am Ende haben wir gewonnen. Leini ist seiner oft sehr coolen Art: "Stark was so ein alter Mann noch leisten kann." Ich denke mir wieder meinen Teil, nicht weil mir keine Erwiderung eingefallen wäre, aber manchmal ist Schweigen Gold.
Die anderen beiden Paarungen verloren und somit führte dann erst einmal Brandenburg. Die Einzel ...naja sie wurden gespielt. Am hervorhebenswertesten vielleicht der 22:00 Satz unseres „Gaylords“ gegen Norbert. Mir war zwar beim zählen inzwischen ein Stoppelbart gewachsen, aber wenn am Ende ein Sieg herauskommt, ist es auch eine Rasur wert. Wirklich gut liefen nicht alle Einzel.
Vielleicht herausragend Bully. Zwei Einzelsiege als Ersatzmann ist eine respektable Leistung.
Das letztes Spiel vor dem Doppel...das gehörte dann mir. Zwischendurch fragte ich mich mal. "Verziehen die Zuschauer ihre Gesichter mehr als ich - vor Schmerz?" Egal...am Ende gewonnen und 9:6 für uns.
Danke und ab ins Auto...in 2 min startet das Spiel in der anderen Waldstädter Halle.

Wer braucht Pause, wer braucht Nahrung...Tischtennisspieler nicht!

Bei WSG angekommen steht meine bessere Hälfte wie Rumelstielzchen im Wald und telefoniert mit Patrick der Ersatz spielen sollte, aber wie nicht anders zu erwarten, noch an der anderen Halle steht. Es lebe das Zeitalter der Kommunikation! Ike „stauwuselt“ sich also erst einmal zu Patrick durch und ich kann mal ein Brötchen in den schon abnehmenden Bauch einrollen. Nach meiner Erfahrung - Nahrung tut gut!

Hoti und Moppi gönnten sich nach getaner Arbeit einen kühlen Schluck. Wie motivierend...hatte HoTi eigentlich schon was gemacht...klar hat er -> er ist zweimal zum Ball gehumpelt. Man sieht ihm an, wie gern er spielen würde. Kopf hoch- bist sicher bald wieder fit.

Kurz vor dem Start hat Bully dann eine geniale Eingebung und Ike stellt die Doppel nach dieser Weissagung auf. Ich drücke es mal vorsichtig aus - es wäre wohl besser gewesen, wenn er in der die Zeit genutzt hätte und sagen wir - Kastanien für Leo (sein Sohn) vor der Halle gesammelt hätte.
0:3 nach Doppeln zurück. Das beweist nicht viel, aber Bully hat ab jetzt den Status des Orakels von Delphi verzockt.

Dafür dann seine Einzellleistungen! SUPER! Beide Punkte oben...das hat was. Sein Kommentar: „Mitte ist wohl zu stark für mich - ungeschlagen in der Verbandsliga und oben in der Landesliga“ ---nur in der Mitte---naja 1:1

Ike nörgelte ungefähr 20 rum - "....nicht eine Vorhand kommt" Also die eine oder andere war dann wohl doch drauf und so am Ende zwei Siege , auch wenn es nicht nach Spaß aussah.

Rene hatte seinen ersehnten Saisonstart. Bissel nervös vielleicht. Aber im ersten Spiel und nach den Doppel sicher verständlich. Am Ende auch er mit zwei Siegen und damit ein sehr gelungener Einstand in die Liga!

Meine Knie fühlen sich inzwischen tonnenschwer und geschwollen an. Meine "Kampfeslust" hält sich in Grenzen als ich an den Tisch muss. Dann aber vollkommen unerwartet bekomme ich weder gegen Lutz noch gegen Nierze Probleme. Beide Spiele überzeugend 3:0 gewonnen...ich denk mir...geht doch alter Mann...reicht für heute aber auch.

Martin hatte sein Einzel mühsam nach Hause „gerudert“...und Patrick seins knapp verloren. Alles in allem nach 0:3 Rückstand 9:4 gewonnen, kommt ja auch nicht jeden Tag vor.

Ab zu unserer Ausweichhalle wo unsere erste und die vierte Mannschaft noch voll am wirken waren. Ich sehe noch ein zwei Spiele, freue mich Lucky Freiberg und den Meister Brösicke zu treffen. Axel, Stefan usw usw ...die Halle ist gut gefüllt. Auch El Präsidente Didi schwingt sich noch durch die Eingangspforte. Die Ergebnisse begeistern ihn. Am Rande ein wenig Organisation...was sonst.

Tischtennis lebt nicht vom Tischtennis allein.

Ein schöner Artikel vom Integrationsturnier findet den Weg in meine Hände.
Das war wichtig...die Kids...Anerkennung auch in der Presse kann manchmal aufbauen. Also wird es Montag mit neuem Elan ans Training mit sicher wieder 60 spielverrückten Einheit-Kindern, einem pack Senioren und einem Haufen Motivation gehen.

Als ich mich zum Auto schleppe spielen die Mannschaften noch. Morgen früh, wenn es zur Trainertragung nach Kienbaum geht, werde ich mir alles von Moppi berichten lassen.
Vor der Halle hat ein Zirkus auf dem Schulgelände Platz bezogen...was soll mir dieses Bild sagen?

Während ich hier schreibe verliert Gelsenkirchen gegen Nürnberg...ich denke mir: " Da werden einige unserer Jungs heute Abend noch lächeln!“ Nun noch schnell die Fotos ins Netz laden und dann ist Feierabend...ich denke: VERDIENT!

A.N.