FREUDE ODER ÄRGER?

2. Mannschaft spielt nach 8:5 Führung bei Finow II nur 8:8

 

Aufstellungen

 

 

TTC Finow-GEWO
Eberswalde II
TTV Einheit Potsdam II

1.

Bessert

Jakubzick

2.

Brunnlieb

Leinert

3.

Lemke

Müller

4.

Steudtner

Hartz

5.

Schinkel

Döbbel

6.

Holzäpfel

Herwig

1.Doppel

Bessert/Brunnlieb

Jakubzick/Döbbel

2.Doppel

Lemke/Holzäpfel

Müller/Hartz

3.Doppel

Steudtner/Schinkel

Leinert/Herwig

 

Ergebnisse

 

 

TTC Finow-GEWO

Eberswalde II

TTV Einheit Potsdam II

1.Satz

2.Satz

3.Satz

4.Satz

5.Satz

Sätze

Punkte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DA1:DB2

Bessert/Brunnlieb

Müller/Hartz

9:11

11:6

11:9

11:9

-

3:1

1:0

DA2:DB1

Lemke/Holzäpfel

Jakubzick/Döbbel

8:11

11:5

11:9

11:13

11:8

3:2

1:0

DA3:DB3

Steudtner/Schinkel

Leinert/Herwig

11:8

11:9

8:11

7:11

9:11

2:3

0:1

A1:B2

Bessert

Leinert

11:4

11:6

7:11

3:11

7:11

2:3

0:1

A2:B1

Brunnlieb

Jakubzick

7:11

11:9

7:11

11:3

9:11

2:3

0:1

A3:B4

Lemke

Hartz

8:11

11:9

5:11

11:6

11:2

3:2

1:0

A4:B3

Steudtner

Müller

6:11

3:11

5:11

-

-

0:3

0:1

A5:B6

Schinkel

Herwig

11:5

7:11

5:11

11:7

7:11

2:3

0:1

A6:B5

Holzäpfel

Döbbel

5:11

11:7

11:5

7:11

8:11

2:3

0:1

A1:B1

Bessert

Jakubzick

10:12

7:11

11:8

11:6

12:10

3:2

1:0

A2:B2

Brunnlieb

Leinert

11:7

11:0

11:9

-

-

3:0

1:0

A3:B3

Lemke

Müller

11:6

8:11

9:11

11:3

8:11

2:3

0:1

A4:B4

Steudtner

Hartz

11:8

11:7

4:11

9:11

4:11

2:3

0:1

A5:B5

Schinkel

Döbbel

12:10

11:8

11:9

-

-

3:0

1:0

A6:B6

Holzäpfel

Herwig

7:11

8:11

11:8

11:9

11:8

3:2

1:0

DA1:DB1

Bessert/Brunnlieb

Jakubzick/Döbbel

11:6

11:7

11:7

-

-

3:0

1:0

 

 

 

 

 

 

 

 

38:33

8:8

 

OHNE WORTE ODER?

11 von 16 Spielen in 5 Sätzen, davon 7 an uns!

 

Eigentlich reicht dieses Bild, um die Dramatik dieses Spiels auszudrücken! Ich versuche Sie mal rüberzubringen, da jetzt Punktspielfrei ist, nehm ich mir mal die Zeit und schreibe etwas.

Samstag, 11.30 am Hauptbahnhof, alles wie letzte Saison, da diesmal Bully für Manu bzw. Schmeltzi an Bord war. Marc hat sich noch schnell ne kurze „Ballermann“ Hose bringen lassen. Was man nicht im Kopf hat….. Chris lief auch nicht mehr als einbeiniger Bandit durch die Gegend und wir waren froh, dass er wieder an Bord ist!

Navi an und so tuckerten wir gefühlte 10 Stunden an 100 Baustellen vorbei nach Finow. Das verlorene Zeitgefühl kann ich mir nur erklären, indem man Leinis Auto nicht gerade als Ferrari bezeichnen kann! Aber ich halt meinen Mund, ich setzte mich ja auch immer nur auf den Beifahrersitz und hau kluge Sprüche raus.

3 km vor dem Ziel, McDonalds, jo gehen wa uns alle noch mal stärken. Marciboy hatte die Situation blitzschnell erkannt und scheckte sofort seine Finanzen. Kurz angekommen fragte er Leini: „Haste ma 3 Euro?“ Leini:“ Ich krieg doch noch 7!“ Marc:“Gut machen wa 10 draus!“ Somit war auch Marcis Nahrungsaufnahme gesichert. Nichts besonderes, keine hübschen Bedienungen, aber Bullys Ritual beim Verzehr von 20! Chicken Mc Nuggets zu beobachten allein war schon den Gang zu Mc Doof wert. 5 mal Currysoße in einer Reihe zentimetergenau aufgestellt und auf die Frage ob man eins haben kann, bekam man nur die Antwort, „Ne, Finger weg sonst geht das nicht mit der Soße auf“. Naja…

Gestärkt fuhren wir allesamt weiter, obwohl wir alle der Meinung wären, dass Mittagsschlaf jetzt richtiger wäre als TT, außer Bully der nach einem Kilometer nur feststellte, dass er noch auf 20 Nuggets Appetit hätte.

An der Halle angekommen kamen uns nackte sexy Gestalten entgegen, die Ihr Hab und Gut unter einem Handtuch versteckten. Die Rede ist von den Ludwigsfeldern, die gerade aus der Dusche kamen und sich über einen 9:7 Sieg freuten.

Frohen Mutes ging es dann los, neide Doppel führten auch gleich mal 1:0, wunderbar denk ich mir, da saßen wir auch schon wieder zu viert auf der Bank und einem 2:0 Rückstand! Als dann unser Doppel 3 noch 0:2 hinten lag, dachten wir alle schon, dass unser Mittagsschlaf früher kommt als uns lieb ist, aber schwubsdiwubs 3:2 gedreht und 1:2!

Marci gegen Jens, Aufschlag Topspin, Aufschlag Topspin, am Ende mit dem besseren Ende für uns 2:2, alles wieder offen. Leini lag dann nach 3 Minuten 0:2 hinten, keine Chance, taktische Änderung und er dreht das Ding doch tatsächlich zum 3:2 Sieg gegen Bessert, Wahnsinn 3:2! Hier sei nur kurz erwähnt, dass es schon 5:0 für Finow hätte stehen können!

Matze spielte taktisch richtig gut gegen Altmeister Lemke, aber dieser Mann ist ein Phänomen, am Ende verlor Matze 3:2 und stellte einfach nur fest: „Der hatte einfach die bessere Kondi“ Tja ok so einfach, nur dieser Mann ist über 70 Jahre alt! Und Matze sah aus als ob man Ihn nach 2h aus der Sauna geholt hätte, völlig am Ende, wirklich völlig am Ende!

Chris machte mit 2 Beinen mit Steudtner kurzen Prozess. 3:0 und die Gewissheit, Ob Fussball oder TT, ob 70er Jahre oder 2010. Müller bleibt Müller, ein Bomber halt, bombensicher den Punkt nach Hause gebracht! 4:3 für uns.

Bully und Moppi quälten sich jeweils zum 3:2 Sieg und es stand 6:3 für uns. Marci führte 2:0 gegen Bessert. Man das läuft so geil, dachten wir, jetzt nen Sieg und es steht 7:3 für uns, das wär es doch! Es stand aber schnell 2:2, aber 5:3 für Marc, 5:9,9:9, 10:9 Matchball, hoher Ball, Toppi, daneben und 10:12! Scheisse…. 6:4!

Leini wurde von Jens an die Wand gespielt, im 2. Satz sogar zu Null. Naja kommt vor. 6:5!

Jetzt kommt ja unsere Mitte, aber auch Chris hatte quälte sich Punkt für Punkt und als es bei Ihm 2:2 stand, lag Matze auch schon 2:0 hinten, toll dachten wir! Da können wir 7:3 führn und es steht gleich 6:7. Chris lag dann auch 3:6 im 5. Hinten und Matze 5:8 im 4. Satz, aber Chris machte eine Krückenserie und gewann wirklich 3:2 gegen Lemke. Und was macht Matze? Er läuft und kämpft und holt sich den 4. Satz und macht es im 5. Ganz schnell. Wo ein 6:7 Rückstand drohte, war jetzt ein 8:5 für uns! Das muss doch reichen.

Moppi mit 10:6 Führung im ersten Satz, da stands bei Bully schon 2:0. Geil denk ich mir, pass nich auf und geb den Satz noch 10:12 ab. Der 2. Ging dann auch weg, aber Bully führte 6:4 im 4. Satz, was da 2 Fehlaufschläge, 6:6! Ich hatte grad beim Stand von 8:7 Time Out genommen, nachdem ich 8:4 im 3. Satz geführt hatte, daher weiß ich es so genau. Aber dieser Schock saß zu tief. Bei mir war es vorbei. Bully verlor den 4. Satz und kurz gesagt im 5. Satz versuchte er alles, aber es ging nicht mehr, es ging einfach nicht, jeder Ball kam zurück. 8:7 für uns, völlig entsetzt, gingen Marc und ich zum Entscheidungsdoppel und ja kurz um im Moment, ist ein Doppel vom Kaliber Bessert/Brunnlieb einfach ne Nummer zu groß!

Die Enttäuschung war ziemlich groß, am Ende ist es wahrscheinlich ein richtig gerechtes Unentschieden. Wir haben sieben 5-Satz Spiele von 11 gewonnen. Haben 3mal ein 0:2 gedreht, mehr Kampf geht nicht. Die Zeiten wo man unten sicher 4 Punkte holt, sind auch irgendwie vorbei. Daran muss ich mich erst gewöhnen. Das haben Ike und Bully auch zu spüren bekommen. Das ist halt einfach anderes Tischtennis. Und wenn man 2-3 Jahre wie wir in der Landesliga bzw. 1. Landesklasse rumdümpelt, braucht das wieder ne Weile.

Wir sind dann heim gefahren, standen im Stau, weil ein Fahrer wissen wollte ob sein LKW breiter ist als die Fahrbahn. Sind in Langerwisch etwas essen gegangen und haben dieses verrückte Spiel zu verarbeiten versucht.

Nun ist Pause. Wir haben jetzt 5:5, recht gut als Aufsteiger. Klar wir hätten 7:3 haben können, aber nun lassen wir die Kirche mal im Dorf, auch ein 2:8 wär möglich gewesen.

Wir waren jetzt in Vetschau, in Cottbus, in Finow und haben 3 von 6 Punkten geholt. Ich denke, dass ist zum Einstand ganz ordentlich. Dann ham wa uns noch gegen Brandenburg bei den Teufeln mit Ach und Krach den Sieg durchgeasselt, von daher alles schick und wir sind dran. An den Ergebnissen auch der anderen Mannschaften sieht man, dass alles auf Messers Schneide ist und es nur Ergebnisse von 6:9, 7:9 oder 8:8 gibt. 4 Absteiger sind heftig, aber ich denke wir sind im Soll, wenn man bedenkt, dass die 3 oben genannten zur Rückserie alle zu uns kommen!

Also schöne TT-Paus wünscht Moppi