Fürstenwalde eine Nummer zu groß

Ersatzgeschwächter 1. Mannschaft werden in Fürstenwalde die Grenzen aufgezeigt

 

Ja wie gesagt, wir (Marc, Chris und Moppi) huschten vom Sensationssieg gegen Frankfurt direkt ins Auto um der 1. Mannschaft beim Spitzenspiel in Fürstenwalde zu helfen. Wie schon in den letzten Spielen mussten wir auf Arvid und Max verzichten, da Sie wichtige Vorlesungen in Hamburg bzw. Mannheim hatten. Also keine guten Vorzeichen, auch wenn Marc und Chris sicher keine schlechten Ersatzleute sind.

Fürstenwalde natürlich in Bestbesetzung. Ich machte es mir auf meinem mitgebrachten Stuhl gemütlich und schaute mir das Geschehen ganz entspannt an!

Dann war ich auf einmal aber nicht mehr entspannt. Hartmut sagt zu Micha, sag ma erst nur die Doppel an, falls ich wieder Handgelenkprobleme kriege, kann ja Moppi spielen. Völlig verdutzt winkte ich ab, ich hab doch schon 2 Bier getrunken und wollt nur nen bisschen TT sehen, Badelatschen hatte ich auch schon an. Aber wir gingen auf Nummer sicher und warteten die Doppel ab. Zu meinem Glück hatte ich nach 10 Minuten die Gewissheit! Ich kann sitzenbleiben!

Leider stand es nach diesen 10 Minuten auch schon 0:2! Irgendwie war mehr drin, aber irgendwie waren die Doppel Scheweleit/Stamm und Berndt/Plocke einfach zu stark für unsere ersten 4 Jungs!

Marc und Chris konnten dann in 4 hart umkämpften Sätzen den Anschluss sicherstellen. 1:2 aus unserer Sicht!

Scheweleit fand erst kein Mittel und Mario sah schon wie der sichere Sieger aus, da stands statt 0:3 auf einmal 2:2, aber in einem Krimi im 5. Satz setzte sich Marion mit 10:12 durch und somit Ausgleich! 2:2!

Micha dann aber 0:3 gegen seinen Angstgegner Stamm! 8,10,9, trotzdem knapp wie immer! Hartmut und Robert gewannen jeweils die 1. Sätze gegen Plocke und Berndt. Somit sah alles schick aus. Berndt stellte sich aber gut auf Hartmut ein und spielte das Ding stark 3:1 nach Hause. Robert war nebenan zwischen Genie und Wahnsinn. 2. Und 3. Satz klar weg. 4. auch, dann kämpft er sich ran, 2:2 und führt im 5. Satz, aber im Moment läuft es einfach nicht und somit verliert er gegen Plocke 10:12 und damit 2:3! Nun stands schon 2:5! Chris spielte gegen Nguyen, kurz Gung ausgesprochen ein richtig geiles Spiel. Liegt 1:2 und 6:9 hinten, dreht den Satz zum 15:13, aber im 5. Satz war dann aus, und nochmal 2:3!

Marci spielte nicht toll, aber 3:0 Sieg gegen Kretzschmar und es stand 3:6! Die 2 knappen Dinger für uns und es hätt halt 5:4 für uns gestanden, aber der Tick fehlte und wie Leini schon immer sagt: „Das Leben ist halt kein Konjunktiv!“.

Dann nochmal Hoffnung, als Micha 2:0 gegen Scheweleit führte, bei Mario stand es 1:1 und 6:2 für Mario! Aber auf einmal ging alles ganz schnell! Mario gibt den Satz noch ab und verliert dann 3:1, Scheweleit gleicht zum 2:2 aus und gewinnt den 5. Satz mit 18:16. Robert verlor dann schneller als die Polizei erlaubt gegen Berndt 3:0 und da war das Ding um 16.45 Uhr auf einmal auch schon 3:9 verloren!

Chris, Marc und Moppi hatten großen Hunger, denn Zeit zum Essen blieb nicht am heutigen Tag. Sportfreund Stamm fuhr dann vor und wir hinterher zu seiner Gaststättenempfehlung. 0,5 Bier 2,20 Euro, riesengroßer Teller mit 2 Schnitzeln, Bratkartoffeln und Salat für 7,50 Euro. Leute davon können wir woanders nur träumen. Pappesatt wollten wir dann gleich für den 13.11. um die gleiche Zeit für 6 Mann vorbestellen, doch es war ausgebucht. Schade naja, jedenfalls großen Dank an Gerald. Das war ein Traum!

Alles in allem warn 3 knappe Dinger gegen uns, eins für uns und die Gewissheit, Fürstenwalde wird, wenn sich hier keiner verletzt wie Vetschau letztes Jahr durchmarschieren in Richtung Oberliga.

Vielleicht springt für uns am Ende wieder der tolle 2. Platz und die Teilnahme an der Relegation raus, aber bis dahin ist es noch ein ganz weiter Weg.

Also bis denne Euer Moppi