Treuenbrietzen vs TTVE III

7:9 Auswärtssieg

Auch zum ersten Auswärtsspiel mit Ersatz aufzulaufen war nicht unbedingt optimal. Rene musste krankheitsbedingt ersetzt werden und so rutschte erneut Maik ins Team.

Die Anfangsdoppel spielten wir in der bewerten Besetzung aus dem Brandenburgspiel. Wieder waren es Ike und Andy die sich "quälen" mussten am Ende aber mit Glück und Erfahrung einen Sieg einfahren konnten. Bully und HoTi waren sicher und eine 2:0 Führung war damit eingebucht.
Im anschließenden dritten Doppel ging es sehr spannend zu. Leider mussten sich Martin und Maik dann im Endscheidungssatz geschlagen geben. Irgendwie ging im Entscheidungssatz nichts mehr zusammen. Also nur noch 2:1...schon hier zeigte sich also das es heute knapp zugehen kann.

Ike im Einzel: seine eigene Bewertung - noch lange nicht wieder auf 100% und auch nicht 100% gespielt aber am Ende gewonnen. Mein Kommentar: Bank ist Bank
HoTi holte den Punkt und eine beruhigende Führung lächelte uns an. 1:4 hört sich doch nett an...
Andy hatte keine wirkliche Chance. Die Schläge seines Gegners zu schnell, zu gut getroffen...mein Respekt sauberer Sieg für Treuenbrietzen!
Bully hatte auch seine Schwierigkeiten. Zur "Entschuldigung" unseres mittleren Paarkreuzes sollte nicht völlig verdrängt werden, dass beide Spieler nach wie vor verletzt sind. Dafür waren die Leistungen dann doch aller Ehren wert. Bully siegte im ersten Einzel!
Vorsprung gehalten, alles im "Plan".

Unteres Paarkreuz: in einfachen Worten - Nix. Das war nicht unbedingt zu erwarten und es kam eine spürbare Unruhe auf, Treuenbrietzen witterte "Morgenluft".
Maik spielte in seinem Einzel nicht schlecht, musste sich aber dem technisch überlegenem Spieler aus Treuenbrietzen mit steigender Spieldauer mehr und mehr geschlagen geben. Martin hatte einen schlechten tag erwischt. Links vorbei, rechts vorbei, zu lang, zu kurz.....in einfachen Worten zu schlecht. Beide Punkte für unsere Sportfreunde in Treuenbrietzen.

HoTi hatte dann als erster die Chance die Führung wieder auszubauen, aber auch das ging leider schief. In jedem Satz geführt aber am Ende verloren. Punkt nach Treuenbrietzen und "schwups" 5:5

Bank bleibt Bank...naja oder Ike spielt...Punkt für uns und die erneute Führung.

Bully hatte nun die Möglichkeit die Führung auszubauen, musste aber passen. Der zweite Einzelpunkt des Spielers aus Treuenbrietzen der einen guten Tag erwischt hatte.

Langsam wurde es eng, wenn wir noch was bewegen wollen. Martin und Andy spielten fast zeitgleich. Martin war recht schnell "fertig". Wie gesagt nicht sein Tag...7:6 un die erste Führung für Treuenbrietzen. Andy liegt zu dem Zeitpunkt 1:0 nach Sätzen hinten. Es gab wirklich schon bessere Ausgangssituationen. Zähne zusammengebissen, Rückwärtige Backen zusammengekniffen...und mit Kampf gedreht: 3:1 Sieg und Ausgleich zum 7:7
Brauchbare Leistung eines alten Mannes...

Nun ist die Situation für Maik der noch nicht viel Erfahrung auf Landesligaebene hat denkbar ungüstig. Erstes Einzel verloren, Gegner hat erstes Einzel gewonnen....und alles in der Halle ist auf dieses Spiel fixiert.
Manchmal braucht man einen "Berg" um Einen "Berg" zu bewegen...er liegt auch noch 0:2 Sätzen hinten...das sind dann Aufgaben die einen "Helden" erfordern. Berg versetzte den Berg und gewinnt mit 3:2 nach Sätzen und bucht damit den wichtigen Punkt zum 8:7 für uns.
Coole Leistung - Respekt

Im Entscheidungsdoppel spielen Bully und HoTi....
Ikes Kommentar: macht Spaß Bully so spielen und kämpfen zu sehen. Trotz Verletzung 100% Einsatz. HoTi spielte mit und schlug gute Bälle...aber Bully ÜBERRAGEND. Er gab in diesem Doppel den Ausschlag in einem spannenden Spiel.

Teamsieg mit 9:7

Dem sympathischen Team aus Treunbrietzen blieb kein Punkt...ich wünsche mir, dass sie trotzdem Spass haben konnten. Die Spiel waren sehenswert und spannend. Ein Unentschieden wäre ein vielleicht gerechters Ergebnis.

Was machte den Unterschied und brachte den Sieg? Drei Doppel gewonnen, Ike der wieder einmal ungeschlagen blieb, Maik der ein Wahnsinnsspiel drehte....am Ende - vielleicht dann doch die ganze Teamleistung.


Nächste Woche geht`s nach Wusterwitz, sicher auch ein spannendes Spiel auf das wir uns freuen können.

A.N.

(Bilder in der Fotogalerie)