TTV Einheit Potsdam III vs Stahl Brandenburg 9:1

Einheit III startet mit überzeugendem Sieg

Vor dem ersten Punktspiel der Saison standen die Vorzeichen nicht unbedingt auf Sieg, denn Maik Herwig und Andreas Nehrenheim durch ihre Verletzungen und Zwangssommerpausen bei weitem noch nicht wieder fit und Rene Hannemann musste wegen eines anderen Termins absagen.
Als Ersatz rutsche Maik Berg ins Team.
Im Spiel lief es dann aber sehr gut für unsere Mannschaft. Maik Herwig und unser Rückkehrer Holger Tischer hatten zwar ihre Startschwierigkeiten konnten am Ende eine Sieg verbuchen. Ike Behrendt und Andreas Nehrenheim spielten als zweites Doppel. Trotz einer Zweisatzführung taten sich beide schwer und konnten erst im fünften Satz eine Sieg fürs Team verbuchen.
Als Doppel Drei hatte konnten sich Maik Berg und Martin Barth beweisen. Mit einer überzeugenden Leistung insbesondere von Maik war am Ende der Spielstand 3:0 für unsere Mannschaft.

Wie zu erwarten war hatten Ike und Holger in den oberen Einzeln ihre Schwierigkeiten mit dem starken oberen Paarkreuz der Brandenburger. Ike spielte so unterschiedliche Satzergebnisse, die eine Auswertung wirklich schwer machen. Ein Satz TOP ein Satz Flop. Schlussendlich gewann er und demonstrierte einmal mehr seine Leistungsstärke. Holger machte es spannend. Vielleicht auch der bereits erspielte Vorsprung von 4:0 gab die nötige Sicherheit. Mit 12:10 im Entscheidungsatz gewann auch Holger zum Zwischenstand von 5:0 und einer komfortablen Führung.
Leider musste sich nun Maik "Bully" Herwig seiner ersten Niederlage stellen. Mein persönlicher Eindruck von "außen" unnötig. In einem härter umkämpften Spiel wäre da sicher einiges mehr möglich.
Mit einem ungefährdeten 3:0 sicher Andreas Nehrenheim den sechsten Punkt und spätestens zu diesem Zeitpunkt war dann die Siegerstraße "gut gepflastert".
Im unteren Paarkreuz begann Martin etwas nervös, erspielte sich aber mit andauernder Satzdauer mehr Sicherheit und konnte den siebten Punkt sichern.
Unser Ersatzmann Maik schwankte in seiner Leistung. Viel gutes im Gegenzug dann wieder viel unnötiges. Im Anschluss gab er zu, dass ihm in der einen oder anderen Situation vielleicht doch noch die nötige Erfahrung fehlt. Respekt - nicht viel Spieler erlauben sich ein solch kritischen Blick aufs eigene Spiel. Am Ende konnte er dann im Entscheidungsatz in der Verlängerung gewinnen und krönte damit einen sehr guten Einsatz in der Landesliga. Danke und weitere so!
Im Abschließenden Einzel konnte Holger mit einem Sieg das Endergebnis von 9:1 für uns "einparken".

Ein sehr guter Saisonstart für unsere Mannschaft. Wie viel dieser nun wert ist, gilt es in der kommenden Woche unter Beweis zu stellen.

 

A.N.

(Bilder in der Fotogalerie)