Bereichsmeisterschaften der Kids in Treuenbrietzen

 

Das waren aus unserer Sicht schöne, interessante und erfolgreiche Meisterschaften mit vielen freudigen Kindergesichtern.
Ein Dank im Voraus für die reibungslose und routinierte Abwicklung des Turniers an die Treuenbrietzener Macher um Thomas Härtel und Heiko Müller.
Diesmal waren von uns 26 Kinder am Start, darunter sehr leistungsstarke Spieler, aber auch einjährige Anfänger und Spaßspieler. Am Ende der jeweils 8-stündigen Turniere und eines Hallen-Wochenendes konnten viele unserer Teilnehmer mit Urkunden, Medaillen und Preisen geehrt werden.
Auch die Betreuer freuten sich über die zahlreichen guten Leistungen und Potentiale der Kinder. Allerdings musste auch über manche vergebene Chance getröstet werden.
Insgesamt wurden im Einzel 2mal erste Plätze, 3mal zweite Plätze und ein dritter Platz erreicht. Im Doppel wurden auch 2 erste, 3 zweite und 2 dritte Ränge erzielt. Und hätte Erik HT keinen Aussetzer gehabt und hätte Robert mitgespielt, hätten alle Einzeltitel an unsere Einheiten gehen können. Das wäre einmalig…hätte, wenn…
Und so waren unsere Ergebnisse:

C-Schüler:
5. Hoffmann-Toledo, Proba und Spitz
2. Hoffman-Toledo/ Proba

B-Schüler:
1. Witza,
2. Härtig

1. Witza/Härtig

A-Schüler:
1. F. Viel,
2.Großmann,
5. M.Viel, Härtig


1. Großmann/Hoffmann (Ludwigsfelde),
2. F.Viel/Hein (Falkensee),
3. M. Viel/Krex(Michendorf)

Jugend:
2. F.Viel,
3. E. Beil
3. F. Viel/Oppermann (Nauen)

Unvorhergesehene Ereignisse und große Dramatik waren selten. Überraschend war z.B. als Florian mit Vitus im Finale gegen Philipp und Hoffmann verloren. Auch das Jugendendspiel zugunsten von Grothe gegen Florian wurde in dieser Deutlichkeit nicht erwartet.
Lehrgeld zahlte Erik HT am Sonnabend und Sonntag. Im Viertelfinale führte er schon 10:4 und verlor. Am Sonntag führte er 1:0 und 7:0 und verlor in einer starken Gruppe.
Gregor ging es mit drei 2:3 Ergebnissen nicht viel besser. Merkwürdig waren die Ergebnisse bei den C-Schülern: Fenris als Gesetzter gewann 3:1 gegen den späteren Bereichsmeister, verlor aber alle anderen Gruppenspiele. Hannes Spitz dagegen gewann 4 Spiele und eliminierte Van. Ebenso schaffte Marc die Endrunde.

Am Ende setzen sich unsere Cleveren durch: Um 15.19 Uhr standen die Chancen in den Viertelfinals für die aber schlecht. Erik musste gegen Neddermeier in den 5.Satz. Kai musste bei 0:2 drei Matchbälle abwehren und Keanu lag 0:1 und 7:10 zurück. Aber sie gewannen alle Spiele 3:2. Glück gehabt.
Wir wünschen dieses Glück unseren Startern bei den Landesmeisterschaften. Das sind: Erik HT, Marc Proba, Hannes Spitz (Ersatz), Kai Witza, Keanu Härtig, Philipp Großmann, Max Viel, Florian Viel und Erik Beil.
 


mehr Bilder in der Fotogalerie