Samstag

Mit 4 Kindern, zwei Betreuern Mutti und Oma ging es auf nach Treuenbrietzen zur Bereichsrangliste der Schüler. Trotz über 30 Grad und Brückentag gingen wir also immerhin mit 4 startern ins Rennen.

Bei den C-Schülern waren Fernis Heidemann, Van Nguyen und Erik Hofmann-Toledo qualifiziert.
Alle drei machen ihre Aufgabe richtig gut! Fenris schnupperte zum ersten Mal auf diesem Niveau und hinterlies einen positiven Eindruck. Van hatte nach kleinen Startschwierigkeiten Erfolge. Sein Art zu spielen bereit Freude.
So gelang es Van, den 6 Platz und Fenris sogar den 5 Platz zu belegen.
Am positivsten überraschte uns Erik. Im entscheidenden Spiel konnte er nach 2:1 Rückstand doch noch das Spiel herumreissen und sich so den ersten Platz und damit die dirkete Qualifikation zur Verbandsrangliste sichern.

Bei den A-Schüler startete Kai Witza mit gleich drei aufeinander folgenden 3:0 Siegen. Diese gute Basis sollte sich am Ende als Vorteil herausstellen. Keinem der Spieler gelang es ungeschlagen zu bleiben. Den ersten Platz belegt der Favorit Vitus. Kai konnte sich mit nur zwei Niederlagen aber dem bessern Satzverhältnis den zweiten Platz sichern. Das ist eine sehr gute Leistung. Uns allen war warm und schlussendlich waren wir froh wieder in Potsdam zu sein.

Danke für die wie gewohnt gute Organisation in Treuenbrietzen!

A.N.
Bilder in der Fotogalerie

 

Sonntag

Bei dem Bereichsranglistenturnier am Sonntag erreichte Keanu Härtig bei den B-Schülern den 4. Platz (6:3), Bei den Jugendlichen belegte Florian Viel (7:2) den 2. Platz und Erik Beil (5:4) den 4. Rang. Keanu und Florian können sich am 19.6. für die Verbandsrangliste qualifizieren, Erik ist Ersatzspieler.
Besonderes: Keanu spielte als Ersatzspieler groß auf. Er schlug den Ersten und Zweiten und war mit 4:0 Tabellenführer. Dann verließen ihn in der Hitze die Kräfte, so dass er noch gegen vermeintlich schwächere Spieler leider verlor und den direkten Aufstieg verpasste.
Bei den Jugendlichen war Grothe auch von Forian diesmal nicht zu stoppen. Nur gegen Erik war es knapp. Erik vergab einen besseren Platz durch unnötige Niederlagen gegen Schülke und den Senkrechtstarter Plätke aus Dreetz. Auch Florian verlor gegen ihn und vergab 6 Matchbälle. Einer hätte Erik für den 3. Platz gereicht, leider...