Der TTV Einheit hat gewählt!


Zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes waren wir einer kleinen Tradition folgend erneut im „Stadtwächter“ Potsdam zusammengekommen.

Die Veranstaltung wurde von 36 Vereinsmitgliedern besucht. Auch unsere Ehrenmitglieder Heiner Nawior, Hans Pohl und Alfred Steinbach waren unter den Teilnehmern.

Der Tagesordnung folgend wurden die Berichte des Vorsitzenden, Sportdirektors sowie Berichte über unsere Finanzen aber auch aus dem Kinder- Jugendbereich vorgetragen und zur Diskussion gestellt.
Mit einem kurzen positiven Bericht unserer Kassenprüfer konnte schlussendlich unser Vorstand in der alten Zusammensetzung entlastet werden und Neuwahlen wurden durchgeführt.


Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Präsident: Dr. Dietmar Süßenbach
Vorsitzender: Andreas Nehrenheim

Sportdirektor: Christian Döbbel

Jugendwart: Stefan Braun
Schatzmeister: Andreas Leinert

Frauenwart: Sabine Steinbömer
Jugendsprecher: Markus Stöber

 


Stefan als neues Vorstandsmitglied übernimmt eine wichtige und schwere Aufgabe.

Anschließend wurde unsere Ehrenrat gewählt:

Ike Behrendt
Fred Becker

Frank Hümbert

 

als Kassenprüfer gewählt:

Alfred Steinbach
Torsten Paetow

Allen gewählten meinen Glückwunsch und auf eine gute Zusammenarbeit!

Wie bereits der Einladung zu entnehmen war, standen zwei Anträge zur Diskussion und Abstimmung.
Beide Anträge wurden durch die Mitgliederversammlung angenommen. Künftig steht also der Integrationsgedanke noch fester in unserer Satzung verankert und mit einem Übergangsjahr wird das Lastschriftverfahren das ausschließliche Beitragszahlungsverfahren umgesetzt.

 

Anschließend wurde die Finanzplanung beraten und einstimmig beschlossen.
 

 

Als einer der letzten Punkte standen Auszeichnungen auf der Tagesordnung. Allen Ausgezeichneten auch auf diesem Weg noch einmal der Dank aller Mitgliederglieder für die gezeigten Leistung und dem persönlichen Einsatzwillen.

 









Mit besonderer Freude konnte der neu gewählte Vorstand des TTV Einheit den langjährigen verdienten Sportfreund und frisch wieder gewählten Präsidenten des TTV Einheit Dr. Dietmar Süßenbach als Ehrenmitglied auszeichnen. Seine Verdienste für unseren Verein in seiner Gesamtheit aufzuzählen würde jeden Rahmen sprengen. Er ist die Seele und das Herz unseres Vereins…ich zitiere ihn mit einem seiner „Wortprägungen“ :

“Du bist ein GUTMENSCH!“

 

Beim Anschließenden netten Beisammensein wurde viel über alte Zeiten und große Zukunftspläne miteinander philosophiert.
Uns allen ein gutes erfolgreiches Sportjahr 2011!

 

A.N.