Eine große Initiative des deutschen Tischtennisbundes ist das

TISCHTENNISSPORTABZEICHEN

Um auch den viele Anfängern eine Wettkampfmöglichkeit zu bieten, um Tischtennis-interessierten, um Anhängern des Sport eine Möglichkeit einzuräumen haben wir am Montag dem 21.03. erstmal in unserer Vereinsgeschichte die Übungen zum Ablegen des Tischtennissportabzeichen gespielt. In insgesamt 6 Kontrollübungen musste gezeigt werden, ob man sich zu den "talentierten", "guten Spielern" oder sogar mit dem Prädikat "sehr gut" schmücken konnte.
Eingeladen waren auch unsere Freunde vom Jugendclub91. Wir freuten uns als Gast die Leiterin Eliane wieder einmal in unserer Sporthalle begrüßen zu können. Sie unterstützte uns bei der organisatorischen Abwicklung und dabei ist es ihr leider Gelungen, sich um die Prüfung "herumzumogeln". Aber wir holen das mit Ihr nach :-) Vielen Dank an Prüfer der einzelnen Stationen  (Doreen, Fr. Schulz, Axel, Dietrich und Wolfgang).
Alle Station wurden im Kreisverkehr abgenommen. Es waren besonders unsere Jüngsten die mit viel Elan und Einsatz an die Prüfungen gingen. Jeder gab sein Bestes und so verwundert es nicht, dass am Ende viele mit tollen Erfolg das TISCHTENNISSPORTABZEICHEN ablegen konnten.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die wir von Zeit zu Zeit sicher erneut aufflammen lassen werden. Einige Bilder sind, in der Fotogalerie zu finden.

Andreas Nehrenheim