TTVE Potsdam 13.12.2011

Das war unser Weihnachtsturnier 2011

Gestern führten WIR unser traditionelles Weihnachtsturnier mit unseren Kindern zum 30. Mal durch. Und wie immer waren nahezu 40 Kinder, viele Eltern und Helfer dabei. Es lockten viele Preise, Pokale, Geschenke, Präsente, Spenden und Leckereien.
Vorab würdigten wir aber die guten Leistungen unserer 10 Teilnehmer an den Landesmeisterschaften, die insgesamt 7mal auf den Podesten standen. Das waren Erik Hoffmann Toledo und je zweimal Kai Witza, Keanu Härtig und Florian Viel. Sie machten uns am Wochenende in Brandenburg vor ca. 200 Zuschauern sehr viel Freude und wurden dafür mit Gutscheinen belohnt.

Um den Titel des Vereinsmeisters bewarben sich diesmal 35 Kinder. Leider mussten zahlreiche Kinder wegen Krankheit und Schule absagen. Am stärksten war die Gruppe der B-Schüler mit 16 Teilnehmern besetzt und das Niveau war sehr erfreulich gut. Nicht unerwartet gewann Keanu den Titel des Vereinsmeisters vor Schacki, der stark verbessert gegen Elias und Marius gewann und nur im Finale gegen den Vizelandesmeister im Einzel und Doppelmeister mit 1:2 unterlag. Bemerkenswert ist auch der 3. Platz von Marius vor Elias.
Der Mitfavorit Kai spielte in der Gruppe der A-Schüler (7 Teilnehmer) und wurde hier Zweiter hinter Philipp, aber vor Gregor, Nepomuk und Ecki, der wieder einmal mehr erst kein Glück und dann auch noch Pech hatte, als er gegen Gregor nach einem Netzroller 1:2 und 9:11 verlor. Bedauerlich war, dass diesmal der Jugendtitel nicht ausgespielt werden konnte, weil unsere Boys vor den Spielen gegen Ben kniffen, zum Basketball konvertierten, im Ausland sind, krank waren oder für die Schule übten.
Dafür machten aber diesmal drei kleine Mädchen und 8jährige Jungs mit. Bei den Mädels gewann Lisa vor Klara und Luisa. Bei den Jungs hieß der Sieger Jannek knapp vor Tim und Julius.
Bei den C-Schülern ließ sich der Dritte der Landesmeisterschaft Erik den Pokal nicht nehmen. Etwas unerwartet gewann Fenris die Silbermedaille vor Mark und Emil.
Unterm Strich war auch diese Veranstaltung gelungen und vermittelte viel Freude und „WIR miteinander“.
Hier ist die Ergebnisliste:
Einsteiger Mädchen: 1. Lisa Herzel, 2. Luisa Pole, Klara Schulze
Einsteiger Jungs: 1. Jannek Bederke, 2. Tim Grothe, 3. Julius Funke
C-Schüler: 1. Erik Hoffmann-Toledo, 2. Fenris Heidemann, 3. Mark Proba

mehr Bilder in der Fotogalerie