Mini-Meisterschaften vor „vollem Haus“

Die Idee der Mini-Meisterschaften richtet sich an die Jüngsten der Gesellschaft und soll ihnen den Weg zum Tischtennis und in den organisierten Sport zeigen. Wenn die Kinder bei einem Kreis-Turnier die Qualifikation zur Bereichsmeisterschaft geschafft haben, ist das nicht selten das erste große Turnier, bei dem sie starten. So verwundert es nicht, dass wir bereits an der Sporthalle erwartet wurden, als wir die diesjährige Bereichsmeisterschaft West bei uns organisierten.
Um die Bedeutung wissend, hatten wir uns gut vorbereitet und sehr viele fleißige Hände wollten zum Gelingen einer schönen Veranstaltung beitragen.

'

An gleich 12 Tischten starteten insgesamt 47 Mädchen und Jungen.
Unter den Augen von gefühlten 100 Mamis und Papis, Omas und Ompas, Geschwistern, Tanten und Onkels sowie vieler mitgebrachter Fans wurde in zwei Altersgruppen gespielt: bis 10 Jährige und bis 12 Jährige. Vor ca. 80 Zuschauern zu spielen, hatte große Wirkung auf viele der Spieler. Einige mitgereiste Trainier hatten alle Hände voll zu tun, die aufgeregten „kleinen Geister“ zu beruhigen und sportlich in die richtige Richtung zu lenken.

Umso erstaunlicher waren die herausragenden sportlichen Leistungen, die an den Tischen geboten wurden. Bei den bis 10 jährigen Mädchen setzte sich Lisa Marie Zerbe und bei den Jungen Dominik Ulrich aus Ludwigsfelde durch.
Die im vergangenen Jahr verletzte Inken Schmidt ließ sich in diesem Jahr die Goldmedaille nicht nehmen und wurde souverän Erste in der AK 11/12 der Mädchen.

Für uns war es dann besonders erfreulich, dass unsere „neuen“ Jungs im Bereich der AK 11/12 die ersten 4 Plätze belegten. Mit Linus Weil, Lavrans Lippold, Janos Semper und Rumen Lippold stellen wir damit die Qualifikanten für das Landesfinale. Mit Lisa Marie Herzel, die sich ebenfalls mit hervorragenden Leistungen bei den U10 Mädchen einen Qualifikationsplatz sicherte, wird unser Starterteam vervollständigt. Bei den C-Schülern schafften Emil Overduin und Friedrich Organischak den Sprung bis in die Endrunde, verpassten aber nach vielen knappen Ergebnissen die Teilnahme am Landesfinale. Wir wünschen allen Qualifikanten einen erfolgreichen Start beim Landesfinale in Cottbus!



Wir hatten eine schöne Veranstaltung, bei dem sich zeigte, dass bei Kaffee, Würstchen und Fanta der Sport als Miteinander und Füreinander verstanden wird. Danke an die vielen fleißigen Hände, die den Kindern ein tolles Turnier ermöglichten.



A.N.

Ps. Bilder in der Fotogalerie