TTVE Potsdam

17.09.2012


Minimeisterschaft 2012/13

Heute starteten wir die Wettbewerbe um die Meisterschaft der Minis. Das ist ein bundesweiter Wettbewerb, in dem die besten TT-Anfänger in den Altersgruppen U8, U10 und U12 ermittelt werden. Unsere Kinder haben traditionell bisher sehr gute Ergebnisse erreicht. In den letzten Jahren trugen sich Sebastian Heinemann, Max Meyer, Niclas Stumper, Hendrik Senf, Nepomuk Markarian, Keanu Härtig und Janos Semper in den Landessiegerlisten ein. Sebastian erreichte im Bundesfinale sogar den 3.Platz.
Heute beteiligten sich 22 „Neue“ aus unserem Verein am 1. Ortsausscheid. Dabei gab es unter den Augen zahlreicher Eltern und Großeltern schon schöne und spannende Spiele zu bestaunen, sowie Süßigkeiten, T-Shirts, Medaillen und Urkunden.
Bei den Jüngsten gewann etwas überraschen der 7Jährige Tillmann Mieth vor seinem Freund Marlin Haase und Merten Bernstein.
Bei den Mädchen gewann Lisa Herzel vor Marla Engelschalk und Zoe Schumann.
Hart umkämpft waren die Plätze in der Gruppe U10. Alle Spiele endeten mit knappen Ergebnissen. Am Ende war Josias Jahn vor Moritz Süßenbach der Glücklichere. Auf den Plätzen folgten Julius Funke, Leopold Laudan, Louis Freiberg, Benedikt Derfert und Jaaron Wilhelm.
10 Kinder spielten in der Gruppe U12. Dabei sondierten sich drei hervorragende Talente, die schon schöne Ballwechsel zeigten. Schließlich siegte der Linkshänder Benno Bucksch vor Julian Brauer Paulo Ramirez. Danach folgten Florian Steyreif, Jannik Bederke und Tim Schilling.
Wir wünschen den Kindern weiterhin viel Spaß beim TT und Zeit weiterhin fleißig mit uns zu spielen.

DS