Jeder darf mitspielen!


"WIR miteinander" Integration durch Sport
 

Auch in diesem Jahr wollten wir unserem Integrationsgedanken mit einem speziellen Turnier erneut einen Höhepunkt hinzufügen.
Viele unserer Kids stecken in der "heißen" Wettkampfphase. Punktspiele, Meisterschafts- und Ranglistenspiele. Die von uns zusätzlichen Turniere dienen der Auflockerung, ermöglichen es den Nicht-Wettkämpfer sich miteinader zu messen. Bei dieser Wettkampfform kommen sich die Spielpartner näher, lernen sich kennen und kommen in Kontakt.
 

Besonderen Reiz hatte unser Turnier vermutlich auch für die "Neuen" die genau an diesem Tag zu ersten Schnuppertratining in der Sporthalle standen. Beachtlich, dass Kevin  direkt den 6. Platz erreichen konnte.
Gespielt wurde in drei Leistungskategorien.

 

Einsteiger
Wie schon seid einiger Zeit zu beobachten ist, wächst hier ein neuer sehr leistungsfähiger Kader heran. Besonders vielversprechend sind da sicher: Marlin, Lewin, Jannik und Hans. Aber auch mit Theodor und Thomas Hunag haben wir Kids mit viel Potential am Start.
Ohne Satzverlust konnte sich Marlin durchsetzen. Sehr stark! Strahlend überreichte ihm unsere Präsident Dr. Süßenbach den angestrebten Pokal.

Fortgeschrittene
Die meisten Starter waren in der Kategorie Fortgeschrittene unterwegs. Nicht unerwartet setzen sich in der Gruppenphase Rayan Saad, Jonas Huang, Paul Jäger, Jannick Bederke, Luis Burkhard und der eben oben erwähnte Kevin Hoppe durch.
In der Schlussphase zeigen Luis und Paul ihr Können und setzen sich bis ins Finale durch. In einem spannenden Spiel sicherte sich schlussendlich Luis den Pokal.

Elite
Dem Gedanken folgend jeder darf mitspielen starten auch unsere Trainer/Senioren (Axel, Ingo und Dieter) in dieser Kategorie. Der Ansporn für die Kids auch den Trainer "schlagen" zu können war hoch.
Besonders muss hier die Leistung Julian hervorgehoben werden. Seine Leistungsentwicklung ist beachtlich. Ein toller Typ mit viel Emotion beim Spiel.

Insgesamt fand für alle Spieler, Eltern, Großelter, Brüder und Schwestern ein tolles  Miteinander spielen statt bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Strahlende Kinderaugen, neue Freundschaften ....alles in allem: "WIR miteinander" - Ziel erreicht!