TTVE Potsdam                                                             23.3.2013

            Das war die Potsdamer Mini-Meisterschaft 2013

Heute spielten wir wieder Mini-Meisterschaft für die kleinen TT-Anfänger aus Potsdam. Leider nahm nur ein „Gast“ von den Preußen teil. So waren unsere Neuen, die seit September bei uns trainieren oder am Ortsentscheid teilnahmen, wieder unter sich. Immerhin waren es 4 Kinder unter 7 Jahren, 16 unter 10 Jahren und 15 unter 12 Jahren. Es hätten noch mehr sein können, wenn nicht die Grippe einige Kinder angefasst hätte. Dennoch war es in Anwesenheit von 30 Eltern und Großeltern ein schönes Gewimmel. Es zeigten erstmals viele Talente, was sie in kurzer Zeit schon bei Axel, Dietrich und Dietmar gelernt haben. Einige Leistungen waren schon beeindruckend und lassen auf schöne Erlebnisse hoffen. Und so lief das Turnier, das von Andreas, Dietmar und Felix routiniert durchgeführt wurde:

Bei den jüngsten Kindern dominierte Tillman Mieth vor Merten Bernstein, Richard Kardorf und Nikolas Lange. Allerdings wäre der 7jährige Marlin Haase wohl konkurrenzlos in dieser Klasse. Auf Grund seiner ungewöhnlichen Begabung und seiner Trainingsleistungen spielte er schon bei den 10jährigen mit, wo er sich trotz krankheitsbedingter Trainingspause  für den Bereichsausscheid qualifizierte.

Hier sind die Ergebnisse der U10-Gruppe: 

 

1. Jannick Friedrich, 2. Linus Höhnow, 3. Luis Burkhardt , 4. Marlin Haase, 5. Gärtner, 6. David Rosenthal, 7. Hans Sommerhäuser, 8. Thomas Ziemann

Hier hätte sicherlich der Trainingsbeste Moritz Süßenbach vorne mitgespielt, wenn die Grippe nicht…

Es gab trotzdem beeindruckende  Leistungen und knappe Spielausgänge der Medaillengewinner zu bestaunen. Im Endspiel wehrte Linus z.B. 6 Matchbälle ab.

Bemerkenswert ist, dass die meisten Kinder erst 9 Jahre alt sind und Jannick, Linus und Luis erst seit 2 Monaten bei uns trainieren. Wir sind gespannt, ob sie mit ihren Talenten ihren erfolgreichen Vorgängern nacheifern werden. 

 

Die Ergebnisse der U12-Gruppe:    

 

1. Paolo Ramirez, 2. Benno Buksch, 3. Marc Hildebrandt, 4. Franziskus Scherer, 5. Rayan Saad, 6. Adrian Wallbrecht, 7 Paul Jaeger, 8. Jonas Huang.

Hier überraschte im Finale Paolo mit seiner eleganten Spielart den athletischen Benno, der als Linkshänder eine starke Rückhand spielt.  Leider war der favorisierte Julian Brauer an Grippe erkrankt. Paolo, Benno und Julian werden beim Bereichsausscheid sicherlich gute Ergebnisse erreichen.

 

Alles in Allem war es wieder eine schöne traditionelle Veranstaltung für unsere TT-Einsteiger. Wir wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg bei den nächsten Turnieren.

DS                                                                                    

 (Bilder im Fotoalbum)