TTVE Potsdam                16.9.2013

WIR machen mini-Meister

Heute starteten wir das mini-Meisterschaftsprojekt 2013/14. Die mini-Meisterschaft für Anfänger hat bei uns eine große Tradition und unsere Kinder beteiligten sich schon jahrelang daran sehr erfolgreich. Erinnert sei an die Durchführung des Bundesfinals 1992 in Potsdam, an die erfolgreichen Teilnahmen von Sebastian Heidemann und Max Meyer an den Bundesmeisterschaften und an die zahlreichen Sieger der Bereichs- und Landesendrunden, wie Grau, Eckhart, Meyer, Heidemann, Stumper, Brose, Senf, Markarian, Härtig, Beil, Semper und Brauer.
Also heute eine neue Geschichte. Es ging um die erste Runde in Potsdam mit ausschließlich 15 Kindern unseres Vereins.
In der Gruppe U10 lieferten sich Lewin Harnisch und Hans Sommerhäuser ein spannendes Endspiel, in dem sie schon schöne Ballwechsel zeigen konnten. Schließlich gewann Lewin mit 2:1. Wir werden mit den beiden sicherlich noch viel Freude haben. Insbesondere die Entwicklung von Lewin werden wir aufmerksam verfolgen, denn Lewin ist erst 2 Monate bei uns. Er trainiert aber 4mal in der Woche, spielt mit großer Begeisterung und hat schon viel gelernt. Schaun wir mal. Die Bronzemedaille gewann der erst 8jährige Tillmann Mieth vor Thomas Huang aus China.
In der Gruppe U12 spielten 11 Kinder, davon 7 mit Migrationshintergrund (Polen, Russland, Ukraine, Libanon, Indien, Armenien, Togo) auf beachtlichem Niveau. In der Endrunde gewann Rayan Saad alle Spiele denkbar knapp mit 2:1 gegen Jarne Henninger, Phillip Walczak, David Rosenthal, Jannek Bederke und Anton Brandt. Bis zu den Bereichs- und Landesturnieren 2014 werden die Kinder noch fleißig trainieren und Rayan, Jarne, Phillip und David werden dann gute Chancen für Medaillenränge haben und vielleicht die Tradition fortsetzen können.
 

 

DS                                                                                    

 (Bilder im Fotoalbum)